beschreibung soll nicht in der kurzbeschreibung auftauchen

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

beschreibung soll nicht in der kurzbeschreibung auftauchen

Beitragvon mietzer » Mi 28. Okt 2009, 08:11

die beschreibung eines artikels soll nicht in der kurzbeschreibung auftauchen sondern nur in der beschreibung. wie krieg ich das hin? denn wenn in der kurzbeschreibung nichts angegeben ist, steht dann dort einfach die beschreibung. :?:
mietzer
 
Beiträge: 95
Registriert: Di 13. Okt 2009, 16:26

Re: beschreibung soll nicht in der kurzbeschreibung auftauchen

Beitragvon colourfox » Mi 28. Okt 2009, 08:56

Moin,

also ich würde einfach im Feld Kurzbeschreibung 1 Leerzeichen eingeben, schon taucht der Beschreibungstext nicht mehr auf,- hab's gerade ausprobiert.

Gruß

Bernhard
colourfox
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 09:54

Re: beschreibung soll nicht in der kurzbeschreibung auftauchen

Beitragvon mietzer » Mi 28. Okt 2009, 09:11

toll, so einfach kann man den also überlisten, herzlichsten dank :P
mietzer
 
Beiträge: 95
Registriert: Di 13. Okt 2009, 16:26

Re: beschreibung soll nicht in der kurzbeschreibung auftauchen

Beitragvon Magnus » Mi 28. Okt 2009, 17:14

Hallo,

ich weiß ja nicht genau, was du da vorhast. Aber je weniger Text auf Internetseiten ist, um so geringer ist die Chance, dass die Seite bei Google gut gelistet wird. Die Kurzbeschreibung ist hier schon mal sehr hilfreich um Artikelübersichtseiten für Suchmaschinen interessanter zu machen.
Kann natürlich sein, dass das bei deiner Seite nicht so wichtig ist, weil deine Besucher woanders her kommen.
Vernachlässigen würde ich das aber nicht...

Viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: beschreibung soll nicht in der kurzbeschreibung auftauchen

Beitragvon mietzer » Do 29. Okt 2009, 08:36

also, ich habe den einzelnen boxen in der artikelübersicht eine feste höhe gegeben, einfach weil mir das so besser gefiel, wenn da jetzt text drin steht verschiebt sich alles, außerdem soll dort sowieso kein text stehen, der steht dann in der beschreibung in der detailansicht. ich hoffe das reicht den suchmaschinen. ansonsten muss ich halt wieder die höhe flexibel machen.
mietzer
 
Beiträge: 95
Registriert: Di 13. Okt 2009, 16:26

Re: beschreibung soll nicht in der kurzbeschreibung auftauchen

Beitragvon colourfox » Do 29. Okt 2009, 08:46

...mal ne einfache Frage:

Warum schreibst Du in die Kurzbeschreibung nicht einfach ein Stichwort und bastelst die Bildgröße so um, daß das Stichwort darunter paßt? Dann sind die Suchmaschinen beschäftigt und Deine ausführliche Beschreibung stört nicht das Bild.

Gruß

Bernhard
colourfox
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 09:54

Re: beschreibung soll nicht in der kurzbeschreibung auftauchen

Beitragvon mietzer » Do 29. Okt 2009, 12:38

weil mir das im moment zu viel arbeit macht, ich werds mir aber für später merken, danke :roll:
mietzer
 
Beiträge: 95
Registriert: Di 13. Okt 2009, 16:26


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste