Wie bekomme ich die MwSt. aus "Ihr Warenkorb"raus?

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Wie bekomme ich die MwSt. aus "Ihr Warenkorb"raus?

Beitragvon jasmin » Fr 13. Nov 2009, 16:19

Hallo alle zusammen
Ich weiß Ihr könnt das bestimmt nicht mehr lesen :oops: aber ich muss meine frage trozdem stellen.

Ich habe schon als anfänger einiges erreicht habe auch die MwSt. in der Artikelbeschreibung raus aber wenn mein Testkunde auf
"Ihr Warenkorb" geht stehen nur noch die 19% und die daraus folgene Summe z.Bsp. 0,47€ da.
Da ich Kleinunternehmerin bin kann ich das garnicht gebrauchen :x

Wie bekomme ich die Zahl 19% und die Summe ganz raus?
Wo muss ich da hin?

Auf eine Antwort wär ich sehr dankbar. :mrgreen:
jasmin
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:52

Re: Wie bekomme ich die MwSt. aus "Ihr Warenkorb"raus?

Beitragvon mmaass » Mo 16. Nov 2009, 09:56

Die ganzen Templates müssten hier angepasst werden.
Für den Bestellvorgang liegen diese zum einen in templates/standard/website/warenkorb/index.tpl und in bestellen/bestellen_uebersicht.tpl
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Wie bekomme ich die MwSt. aus "Ihr Warenkorb"raus?

Beitragvon Dome » Mo 16. Nov 2009, 10:38

Hallo Jasmin,
weil Du Dich auch als Anfänger bezeichnest, so erlaube ich mir dir zu sagen was mir geholfen hatte.
Wahrscheinlich wirst Du es schon wissen, aber ich selbst wurde auch erst hier über das Forum darauf aufmerksam gemacht und habe das Ganze zuerst nicht richtig begriffen: Firefox zusammen mit Firebug ist echt eine Wahnsinns Hilfe um vielem hier auf die Schliche zu kommen. Zuerst aber hatte ich vergessen, das AddOn für CSS bei Firebug zu installieren, weshalb ich zuerst nicht begriffen hatte, was für eine Hilfe Firebug darstellt. Doch dies nur so nebenbei, für den Fall, dass Du es noch nicht kennen solltest.

Zu deinem Anliegen aber wollte ich erwähnen, dass ich das selbe Problem habe. Und natürlich ist die feine Lösung jene, den text von MWSt gleich weg zu machen, wofür Du aber die templates anpassen musst. Dies fordert bei Anfängern wie uns aber ein wenig Zeit und manchmal auch den Kopf, sprich den richtigen Zeitpunkt dafür. Deshalb habe ich bei mir als schnelle Lösung einfach den 19% Eintrag übers admin Menü editiert und in 0% abgeändert. Die gesetzlichen Anforderungen sind ja damit erfüllt und bis die templates angepasst sind, kann ich zumindest damit leben.
Den zweiten Eintrag welcher standardmässig beim Originalshop dabei ist, den habe ich ganz einfach direkt über MYSQL gelöscht, da dies ja übers admin Menü nicht möglich ist.

Mit feundlichen Grüssen Dome
Dome
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 10:33
Wohnort: Schweiz SO


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron