Frame Namen

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Frame Namen

Beitragvon Dome » Di 24. Nov 2009, 04:25

Hallo nochmal,
aus einer Box die sich im second content Bereich befindet, möchte ich gerne einen link einfügen, welcher sich dann im mainContent Bereich öffnet. Nur finde ich leider nicht die Bezeichnung, welche ich als target angeben muss.
Vielen Dank schonmal meinerseits
Dome
Dome
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 10:33
Wohnort: Schweiz SO

Re: Frame Namen

Beitragvon mmaass » Mi 25. Nov 2009, 14:41

Das System ist keine Framelösung und man kann nicht mit Target arbeiten.

Willst Du einen komplett neuen Inhalt einpflegen?
Dann schau Dir mal z.B. die themes/kategorie/hersteller.php an. Es gibt immer eine php Datei, die über den Link angesprochen und aufgerufen wird und dazu dann ein Template welches der php Datei zugewiesen wird. Damit kann man eine komplett neue Seite dann generieren. Einfach die hersteller kopieren, umbenennen und einem anderen (eigenen) Template zu weisen, dann sollte es gehen
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Frame Namen

Beitragvon Dome » Mi 25. Nov 2009, 15:41

Hey super,
vielen Dank so werde ich sicherlich weiter kommen. Und davon abgesehen wurde wieder ein Denkknoten gelöst, denn wenn man nach etwas sucht, was es nicht gibt, dann kann das ganz schön nervig werden. Nun also habe ich mit Randshop wieder was dazu gelernt, was mich echt freut und weshalb ich mich auch gerne an eine Sprachdatei für französische Besucher heran machen kann.

Mit freundlichen Grüssen
Dome
Dome
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 10:33
Wohnort: Schweiz SO

Re: Frame Namen

Beitragvon Dome » Do 26. Nov 2009, 01:07

Hoppla,
da habe ich mich zu früh gefreut... :oops: :oops:
Weil nun, da ich mich damit beschäftigen wollte, habe ich gemerkt, dass wir uns falsch verstanden haben. Ein ganzes Template..... das ist leider noch weit ausserhalb meines Könnens.
Was ich erreichen möchte ist lediglich, dass wenn auf das Bild A geklickt wird, der Inhalt von B ausgetauscht wird, mit einer eigenen .tpl Seite in welcher das Bild dann in grösserem Format erscheint.

Mit freundlichen Grüssen
Dome

oeffnen_in.gif
oeffnen_in.gif (102.56 KiB) 8253-mal betrachtet
Dome
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 10:33
Wohnort: Schweiz SO

Re: Frame Namen

Beitragvon mmaass » Di 1. Dez 2009, 18:30

Das verstehe ich jetzt nicht so richtig. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Frame Namen

Beitragvon Dome » Di 1. Dez 2009, 22:58

Ja,
wenn es so ist, wie ich inzwischen vermute, kann ich verstehen, dass dies für Dich unverständlich ist... :oops:
Ich habe Dich so verstanden, dass Deine Lösung zu einer neuen Seite in einem neuen Fenster führt. Das wäre dann natürlich nicht das gewünschte gewesen.

Weil ich möchte ja beispielsweise in der Box rechts (die mit der Weihnachtsaktion) einen link einfügen, bei dessen anklicken sich dann in der Content Box eine template Seite öffnet. Inzwischen aber glaube ich begriffen zu haben, dass der Lösungsweg von Dir wahrscheinlich schon zum gewünschten Resultat führen wird. Also versuche ich erst nochmal und wenn ich es wirklich nicht schaffe, kann ich ja immer noch einmal fragen.

Mit bestem dank und freundlichen Grüssen
Dome
Dome
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 10:33
Wohnort: Schweiz SO

Re: Frame Namen

Beitragvon mmaass » Do 3. Dez 2009, 11:13

Jep, eine neue Seite sollte sich extern nicht öffnen, sondern es sollte so sein wie auch alle anderen Links.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast