Merkzettel Button andere Funktion zuweisen

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Merkzettel Button andere Funktion zuweisen

Beitragvon Alfons08 » So 10. Jan 2010, 16:43

Hallo Randis,
eine neue Frage, die mir unter den Nägeln brennt.
Ich würde in der Artikelansicht dem "Merkzettel" Button gern eine andere Funktion zuweisen.
Da der User nur auf die Detailansichten gelangt, wenn er auf das Bild klickt und das nicht für jeden User ersichtlich ist,
würde ich den Merkzettel Button gern zum "Details" Button umgestalten.

Leider sind bei mir nur php Grundkenntnisse vohanden :oops:
Kann mir jemand sagen, wo ich was ändern muss, dass der Button statt auf den Merkzettel, auf die jeweilige Detailseite verweist und
wie ich die Buttonbeschriftung ändere (in der language_de???)

Danke schonmal und schönen Sonntag noch,
Alfons
Alfons08
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 15:11

Re: Merkzettel Button andere Funktion zuweisen

Beitragvon Alfons08 » Mi 13. Jan 2010, 00:23

Hat das noch keiner gemacht? :|
Alfons08
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 15:11

Re: Merkzettel Button andere Funktion zuweisen

Beitragvon schokoladentiger69 » Mi 13. Jan 2010, 05:20

Wäre eine interessante Idee. Genau Deine Frage, ob die Kunden registrieren, dass Sie auf die Überschrift oder das Bild klicken müssen für mehr Info, habe ich mir auch gestellt. Umfragen und Tests im Bekanntenkreis haben mich jedoch davon überzeugt, dass zumindest die meisten es tun. Aber eine gute Idee wäre es vielleicht schon weil der Merkzettel sicher eh kaum genutzt wird.
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: Merkzettel Button andere Funktion zuweisen

Beitragvon mmaass » Fr 15. Jan 2010, 12:27

Randis, klingt ja nett. :)

Also dass haben wir jetzt direkt mal bei der Kundin eingebaut aber etwas umgewandelt.
Statistisch gesehen versteht dies jeder aber es gibt eine Möglichkeit, um sicher zu gehen, in dem man hinter die Beschreibung einfach ein mehr hinein tut.

Das würde dann so aussehen:
<p><?=$tpl_artikel["beschreibungs_ausgabe"]?> <a style="display: inline;" href="<?=URLPFAD?>themes/kategorie/detail.php?artikelid=<?=$tpl_artikel["id"]?>&amp;source=2&amp;refertype=<?=$tpl_refertype?>&amp;referid=<?=$tpl_referid?>">mehr...</a></p>

Das ganze liegt unter (V1.4) templates/standard/website/artikel/artikeluebersicht.tpl in der Zeile 42.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste