Formatierung

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Formatierung

Beitragvon glueckspilz » Mo 22. Feb 2010, 16:06

Hallo liebe Community,

ich habe soeben ein Design an das Randshop CMS angepasst. Soweit klappt auch alles super. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit den Formatierungen im Content: Mein Content ist etwas kleiner und die Formatierung ist überall, beispielsweiße bei der Registrierung, hinüber. Ich habe hier auch einen Screen, der mein Problem verdeutlicht:
http://img684.imageshack.us/img684/4531/screenvah.jpg

Da ich nicht komplett neu anfangen möchte mein Design neu zu gestalten und dies wieder anzupassen, suche ich nun nach den betreffenden Dateien und Zeilen in dem ich die Größen verwalten kann von diesen Formularen. Könnte mir da einer weiterhelfen wo ich die finde? Bzw, gibt es einen einfacheren Weg dies alles wieder gerade zu biegen?

Ich bin ein kompletter Randshopneuling, wäre toll wenn mir einer weiterhelfen könnte^^

Beste Grüße
glueckspilz
glueckspilz
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:57

Re: Formatierung

Beitragvon Jos » Mo 22. Feb 2010, 21:13

Jos
 
Beiträge: 238
Registriert: So 2. Mär 2008, 16:15

Re: Formatierung

Beitragvon glueckspilz » Di 23. Feb 2010, 14:03

Hallo,

leider hilft mir dies nur bedingt weiter, da ich dieses Problem in allen Browsern auftaucht. Natürlich könnte ich auch jedes einzelnes Template bearbeiten: <br />- Tags setzen, usw.. aber dies ist doch nicht das wahre. Gibt es denn keine andere Möglichkeit?

grüße
glueckspilz
glueckspilz
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:57

Re: Formatierung

Beitragvon mmaass » Di 23. Feb 2010, 20:13

In den neuen Browsern gibt es scheinbar Probleme mit dem alten Konzept der Darstellung.
Umgehen kannst du dies, wenn Du es so machst.

<div>
<label>Name</label>
<input type="text".... />
</div>

Solte das nicht gehen, dann gebe dem Div in der CSS noch eine Anweisung mit clear: both;

Das wäre dann:

fieldset.content div {
clear: both;
}
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Formatierung

Beitragvon glueckspilz » Mi 24. Feb 2010, 14:45

Danke, problem hat sich erledigt. Ich habe (hoffentlich) alle betreffende Dateien per Hand geändert. Wenn dieses problem häufiger auftritt, sollte vlt an ein Bug Fix für alle User gedacht werden? ;)

Beste Grüße
glueckspilz
glueckspilz
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:57

Re: Formatierung

Beitragvon mmaass » Sa 27. Feb 2010, 13:55

Sobald wir die neue Version releasrt haben, werden wir denke ich für die 1.4 auch ein Bugfix dafür noch machen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron