Navigation/Menü-Buttons verschieben

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Navigation/Menü-Buttons verschieben

Beitragvon Kitemaster » Mo 1. Mär 2010, 15:41

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, mich in das Design und entsprechende Änderungen einzuarbeiten. Kann mir jemand sagen, in welchen Dateien ich arbeiten muss, um z.B. die Buttons "Kunden-Login", "Neukunde" und "Mein Konto" aus dem Headerbereich in die linke Hauptnavigation zu verschieben?

Vielen Dank für jegliche Hilfe
Kitemaster
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 15:33
Wohnort: Kiel

Re: Navigation/Menü-Buttons verschieben

Beitragvon mmaass » Mo 8. Mär 2010, 09:10

Hast ja scheinbar schon gefunden aber meinst, dass das wirklich Kundenfreundlich ist, wichtige Informationen nicht auf den ersten Blick sichtbar zu haben?
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Navigation/Menü-Buttons verschieben

Beitragvon Kitemaster » Mo 8. Mär 2010, 12:43

Hi,

richtig, hab's nach einigem Ausprobieren doch geschafft. Sehe aber gerade, dass ich da nochmal ran muss, weil sich der Content verschoben hat

Re: Kundenfreundlich
Hast schon recht, aber letztendlich gibt es ja keinen nennenswerten Inhalt im Header zu sehen, sondern nur das Logo und die Buttons. Von den Buttons sind meiner ganz persönlichen Meinung nach zwei zu viel, weil ich mich ja eh erst anmelden muss, bevor ich irgendetwas in meinem Konto machen kann. Und egal wo ich raufklicke, erscheint diese Anmeldeseite, die für alle drei Buttons gleich ist... das wiederum finde ich klasse, weil dadurch erst die zwei anderen Buttons überflüssig werden. Und bin ich erst einmal angemeldet, sind die anderen Buttons bis zur Abmeldung wieder da.
Das ist aber alles Geschmacksache. Wie auch immer, für ein Logo/Bild in ganzer Breite stören mich die Buttons dort oben. Das war der eigentliche Grund, weswegen ich sie dort weghaben wollte.

Trotzdem danke für den Hinweis.
Kitemaster
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 15:33
Wohnort: Kiel


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
cron