Png in Tabelle nicht erlaubt? Hintergrundproblem

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Png in Tabelle nicht erlaubt? Hintergrundproblem

Beitragvon Avaphe » Do 21. Jul 2011, 14:06

Hallo,

der Shop ist installiert, htaccess hat dann auch noch geklappt aber nun habe ich noch zwei kleinere Probleme.
Leider verhaut es meinen Hintergrund, denselben benutze ich auf der Hauptseite http://astrologicus.de/, die dann zum Shop führen soll und dort habe ich dieses Problem nicht. Im Shop http://astrologicus.de/shop/sieht es so aus, als ob, ungefähr auf der Seitenhälfte, der Hintergrund fehlerhaft wäre. Ich finde einfach keine Erklärung dazu. Weiß jemand Rat?

Dann habe ich verzweifelt versucht in die Tabelle, als Hintergrundbild, ein halb-transparentes Png einzubauen, aber Pngs werden nicht akzeptiert. Warum?

Ansonsten bin ich aber ziemlich glücklich mit dem Shop, ihr habt keine Ahnung was ich schon alles ausprobiert hatte ^^

edit: Dann wollte ich in der oberen Menüleiste auch einen backlink zur Hauptseite setzen aber ich habe bisher noch nicht herausfinden können wie. Bei den Menüpunkten kann ich zwar einen Link erstellen aber da öffnet dann ja wieder eine Extraseite ...?
Gruß, AvA
Avaphe
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Jul 2011, 12:47
Wohnort: Köln

Re: Png in Tabelle nicht erlaubt? Hintergrundproblem

Beitragvon mmaass » Do 21. Jul 2011, 16:05

Zu den Fragen:

1. Da müsstest Du in der index.tpl vor dem Wrapper, wenn er zu ende geht, ist auch kommentiert ein <div class="artikelCleaner"></div> einbauen.

2. Warum sollte das nicht gehen? Wie zeigt sich das?

3. Du hast den Link als einfaches <a mit in die Liste rein gebaut. Du musst noch <li></li> drum herum machen, wie die anderen auch, dann sollte das auch gehen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Png in Tabelle nicht erlaubt? Hintergrundproblem

Beitragvon Avaphe » Do 21. Jul 2011, 17:08

Nabend ; )
Also Punkt eins klappt iwie nicht. Vor dem Wrapper oder vor /Ende? Habe da alles Mögliche probiert, zumindest einiges das möglich wäre, aber der HG bleibt so kaputt : /

Punkt zwei zeigt sich so, dass alle versuchten, eingefügten PNGs nicht angezeigt wurden. Erst als ich ein Gif, bzw. Jpg genommen habe wurde es angezeigt.
Wenn ich auf Hintergrund anzeigen (Mozilla) gehe, bekomme ich folgende Meldung: Die Grafik "http://astrologicus.de/shop/templates/standard/design/blau/images/wrapper.png" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält. Lade ich eine neue Datei mit Transparenz hoch die über 95% bleibt, wird es angezeigt (Irrsinn oder?!) darunter nicht mehr, da kommt die Fehlermeldung.
Das irritiert mich nu schon...

Punkt drei: erledigt. Natürlich nicht dran gedacht ...
Gruß, AvA
Avaphe
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Jul 2011, 12:47
Wohnort: Köln

Re: Png in Tabelle nicht erlaubt? Hintergrundproblem

Beitragvon mmaass » Mo 25. Jul 2011, 12:59

Hmm, müsste ich mal sehen, wo Du es eingebaut hast, hast Du eine Shop Url für mich?

Zwecks PNG, mach mal eine ganz normale HTML Seite, also ausserhalb des Shops, ich vermute mal, dass Dein Graphikprogramm irgendwas macht, was die Browser nicht interpretieren können.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste