Contentbereich mit Kasten hinterlegen?

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Contentbereich mit Kasten hinterlegen?

Beitragvon TMHB » Mi 15. Feb 2012, 13:58

Hallo zusammen,

nachdem ich meinem Shop einen Hintergrund verpasst habe, suche ich die Möglichkeit, wie ich den Contentbereich (sprich: dem "Herzlich-Willkommen-Beitrag" aus dem CMS, der Artikelauswahl "Aktuelle Artikel" und "Angebote" sowie einzelne ausgewählte Artikel) mit einem Kasten hinterlegen kann, damit dieser Bereich vernünftig lesbar ist und der Webseitenhintergrund hier nicht sichtbar ist...

Dürfte ja keine komplizierte Aktion sein eigentlich...?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch hier Hilfestellung geben würde! :)

Danke!

TMHB
TMHB
 
Beiträge: 41
Registriert: So 1. Aug 2010, 08:35

Re: Contentbereich mit Kasten hinterlegen?

Beitragvon mmaass » Di 21. Feb 2012, 15:46

Also vereinzelt ist nicht so einfach, da das System ja immer das gleiche macht.
Also wenn dann immer ein Kasten, also bei Artikel oder auf der Startseite, je nachdem, wo man es haben möchte.
Da musst Du Dir mit Firebug mal anschauen, wie die CSS aufgebaut ist und dann in diesen dann testen und eintragen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Contentbereich mit Kasten hinterlegen?

Beitragvon TMHB » Di 21. Feb 2012, 17:48

Prinzipiell soll einfach in der Mitte auch noch ein weißer Kasten im Hintergrund zu sehen sein, also so, dass das gekachelte Wallpaper nicht durch den Text hindurchschimmert... Plan wäre, dass sowohl der Text der Startseite als auch die zu den aufgerufenen Artikeln gehörenden Texte besser lesbar sind, weil sie eben nicht durch den Bodybackground 'gestört' werden, sondern vor einem ruhigen Hintergrund dargestellt werden.
TMHB
 
Beiträge: 41
Registriert: So 1. Aug 2010, 08:35

Re: Contentbereich mit Kasten hinterlegen?

Beitragvon mmaass » Mi 22. Feb 2012, 19:23

Dann musst Dir mal die classe mainContent im CSS anschauen, die ist für die Mitte zuständig.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste