Frage zur Teilung der Navigation

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Frage zur Teilung der Navigation

Beitragvon stf » Di 3. Apr 2012, 07:51

Also ich hätte eine Frage zu der Navigation, wo Impressum und ähnliche Schaltflächen hinterlegt sind.
Diese besteht ja aus den Menüelemente, den News und aus den Kategeorien des CMS.
Wie kann man das auf der Startseite trennen? Die News wären da nicht das Problem, wie kann man aber die Menüelemente (Impressum, AGB usw.) von den Kategorien aus dem CMS trennen?
Ich habe versucht aus der cms_index.tpl die Navigation mit in die index.tpl zu integrieren (denn im CMS werden ja nur die Kategorien des CMS angezeigt) was aber nur zum Teil funktioniert. Hier werden dann automatisch die Shopkategorien ausgeblendet und dafür die CMS-Kategorien angezeigt.

Bisher hatte ich das so gehandhabt das ich die Kategorien per Hand im Quellcode eingepflegt hatt, so funktionierten die wenigsten und ich konnte eine Trennung aller Menüelemente so vornehmen wie ich es wollte aber sobald eben ein neuer Punkt hinzukommt dann dann werden die natürlich nicht automatisch übernommen, was eben nicht der Sinn und Zweck ist.
stf
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Mär 2005, 20:44
Wohnort: Gera

Re: Frage zur Teilung der Navigation

Beitragvon mmaass » Di 3. Apr 2012, 13:47

Schau Dir mal die includes/header.inc.php an, dort wird das Menue zusammen gesetzt also CMS und normales Menue.
Dort kannst Du es auch trennen und musst dann im Template zwei Aufrufe machen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Frage zur Teilung der Navigation

Beitragvon stf » Fr 11. Mai 2012, 10:32

Ok, werde ich mir bald mal ansehen. Danke für den Tipp.
stf
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Mär 2005, 20:44
Wohnort: Gera


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste