Mail, Bestelleingang Kunde -> falscher Lieferstatus

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Mail, Bestelleingang Kunde -> falscher Lieferstatus

Beitragvon manuengel » So 11. Aug 2013, 05:23

Wenn ein Kunde bestellt und der Artikel nur 1x vorhanden ist,
wird in der Bestelleingangsmail des Kunden der falsche Lieferstatus angegeben.

Folgende Shopeinstellungen:
-Artikel 01 ist 1x Lieferbar.
-Bei Artikel Lieferstatus ist "Lieferbar" als Standard eingestellt und bei Null-Lieferstatus wurde "Lieferbar in 3-4 Tagen" gewählt.

Nun bestellt ein Kunde Art. 01 und bekommt eine Bestelleingangsmail, in der der Lieferstatus "Lieferbar in 3-4 Tagen" angezeigt wird,
obwohl der Artikel bei der Bestellung als Lieferbar (Versandfertig in 24 Stunden) angezeigt wurde.
Es wird also immer die Einstellung bei Null-Lieferstatus ausgegeben.
Auch im Mustershop getestet.

Der Shopbetreiber bekommt eine E-Mail in der kein Lieferstatus angezeigt wird.
Am einfachsten wäre nun in der Kundenmail einfach den Lieferstatus rauszunehmen.

Oder wie seht Ihr das?

Gruß
manuengel
manuengel
 
Beiträge: 164
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 03:09

Re: Mail, Bestelleingang Kunde -> falscher Lieferstatus

Beitragvon mmaass » Fr 23. Aug 2013, 10:18

Ja, der Lieferstatus wird Live genommen, dass sollten wir ändern, so dass dieser beim legen in den Warenkorb dieser mit in die Warenkorbtabelle gespeichert wird und sich dann nicht mehr ändern kann.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5010
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Mail, Bestelleingang Kunde -> falscher Lieferstatus

Beitragvon dgr » Sa 23. Sep 2017, 20:22

Guten Tag zusammen,

Ich habe das gleiche Problem...
Gibt es für die Version 2.3 in der Zwischenzeit einen Patch, der das korrigiert?

Besten Dank und viele Grüsse
dgr
dgr
 
Beiträge: 104
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 16:50

Re: Mail, Bestelleingang Kunde -> falscher Lieferstatus

Beitragvon mmaass » Mo 6. Nov 2017, 18:44

Nein, hier sollte man generell auf die aktuelle Version updaten, da es gerade in den letzten Zwei Jahren auch viele wichtige Updates gab, auch was die Google Optimierung angeht, was sehr wichtig ist.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5010
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Mail, Bestelleingang Kunde -> falscher Lieferstatus

Beitragvon dgr » Mo 6. Nov 2017, 19:23

Danke für die Antwort.
Nun ein Update möchte ich auf alle Fälle vermeiden: ich habe weder Zeit noch Lust meinem Webshop neu herstellen zu müssen.
Es sind eben zuviel Änderungen...

dgr
dgr
 
Beiträge: 104
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 16:50

Re: Mail, Bestelleingang Kunde -> falscher Lieferstatus

Beitragvon mmaass » Mo 6. Nov 2017, 19:54

Hast Du mal eine URL?
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5010
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Mail, Bestelleingang Kunde -> falscher Lieferstatus

Beitragvon dgr » Mo 6. Nov 2017, 20:33

dgr
 
Beiträge: 104
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 16:50

Re: Mail, Bestelleingang Kunde -> falscher Lieferstatus

Beitragvon dgr » Mo 6. Nov 2017, 20:40

Habe inzwischen eine Lösung gebastelt:
includes/functions.lieferstatus.inc.php
Dort wird ja der Lieferstatus berechnet wenn ich richtig verstanden habe.
Und da habe ich was geändert und seitdem scheint es zu funktionieren...
dgr
 
Beiträge: 104
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 16:50

Re: Mail, Bestelleingang Kunde -> falscher Lieferstatus

Beitragvon mmaass » Di 7. Nov 2017, 07:05

Alles klar, Prima und danke für die Info.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5010
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste