/admin redirect nach "erweiterte Suche"

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

/admin redirect nach "erweiterte Suche"

Beitragvon helmerj » Mi 11. Jun 2014, 07:06

Hallo,

ich habe für einen Kunden einen Randshop-Installation von Version 1.51 nach 2.3 aktualisiert. Das Update lief bis auf einen Fehler (nicht vorhandenes Feld testorder in randshop_bestellen) glatt. Ich habe das Feld testorder der Tabelle randshop_bestellen hinzugefügt und dann das Update dann erfolgreich wiederholt.

ABER:

Nach dem Update kann ich nicht mehr auf den Adminbereich zugreifen! Beim Aufruf des /admin URLs erfolgt ein Redirect nach "/themes/suche/index.php?suchekategorie=&sucheallgemein=". Der Kundenbereich des Shop scheint tadellos zu funktionieren.

Wie kann ich den Redirect abstellen und auf den Admin Bereich zugreifen?

LG
J. Helmers
helmerj
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Nov 2010, 15:18

Re: /admin redirect nach "erweiterte Suche"

Beitragvon mmaass » Mi 11. Jun 2014, 16:46

Das ist ein Browserproblem, speziell scheinbar von Firefox, da er sich alles merkt und gerne obwohl man eine Url eingibt, eine die er meint, dass es um die geht aufruft.
Das ist nicht nur beim Admin so, dass habe ich auch bei komplett anderen Fremdseiten.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: /admin redirect nach "erweiterte Suche"

Beitragvon mmaass » Mi 11. Jun 2014, 16:46

Achso aber wenn man nicht nach der Eingabe auf Enter geht, sondern nach rechts klickt, wird die URL nicht ersetzt.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: /admin redirect nach "erweiterte Suche"

Beitragvon ablass » Do 4. Jun 2015, 14:58

Das Problem bestand früher tatsächlich darin, dass das Eingabefeld für die Suche automatisch den Eingabefokus erhält und die Browser (speziell Firefox) nicht so schlau waren, bei einer Eingabe in der URL-Zeile des Browsers und anschliessendem Return diesen Tastendruck nicht mehr an das fokussierte Eingabefeld weiterzusenden. Sprich man gab die URL für den Admin ein während die Startseite des Shops geöffnet war, drückte dann Enter und das Enter ging zuerst an das Sucheingabefeld und führte dort zu einem Wechsel auf die Suchergebnisseite. In aktuellen Firefox und Chrome Versionen scheint das Problem aber nun behoben zu sein.
ablass
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 07:56


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste