Artikelbeschreibung nicht korrekt angezeigt (Detailansicht)

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Artikelbeschreibung nicht korrekt angezeigt (Detailansicht)

Beitragvon melia » Fr 27. Feb 2015, 07:35

Hallo Randshop Entwickler Team,
ich beziehe mich mit meinem Problemfall auf ein schon gemeldeten Fehler. Nun konnte ich den Beitrag welchen ich im Forum schon einmal zu diesem Thema gelesen habe nicht mehr finden.
Und zwar habe ich folgendes Problem, sortierte Liste (inkl. Nummerierung) werden in der Artikel Detailansicht nicht korrekt angezeigt. Es scheint mir so, als ob nur der Text/Inhalt dieser Liste heraus gefiltert wird.
Nun ist meine Frage wie ich dieses Problem beheben kann.

Gruß
Marvin Elia Hoppe
melia
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 07:11

Re: Artikelbeschreibung nicht korrekt angezeigt (Detailansic

Beitragvon Martens » Fr 27. Feb 2015, 12:04

Hallo melia,

das Problem entsteht, weil im Stylesheet layout.css gleich zu Beginn global alle Einstellungen für margin und padding auf 0 gesetzt werden, was sich dann auf alle Elemente der Seite weiter vererbt. Dadurch geht auch die Einrückung von Listen verloren und die Nummerierung (auch die Bullets von <ul>-Listen) verschiebt sich nach links aus dem sichtbaren Bereich heraus. Um das in der Artikelbeschreibung zu beheben, musst Du nur am Ende der Datei templates/[dein_template]/design/[dein_design]/css/layout.css folgenden Code ergänzen:
Code: Alles auswählen
.artikelDetailTabBox ol {
   margin-left: 2em;
}

.artikelDetailTabBox ol li {
   list-style-type: decimal;
}

margin-left und andere Abstände kannst Du natürlich nach Belieben selbst wählen und ergänzen.

Grüße
Martin
„Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.“
Eines von Murphys Gesetzen
Martens
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 22:09

Re: Artikelbeschreibung nicht korrekt angezeigt (Detailansic

Beitragvon melia » Sa 28. Feb 2015, 05:14

Hallo Martens,
diese Lösung hat mein Problem gelöst. Macht es gff. Sinn diese Änderung eim nächste Patch mit einfließen zu lassen, oder habt ihr euch bewusst dagegen entschieden?

Gruß
Elia
melia
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 07:11

Re: Artikelbeschreibung nicht korrekt angezeigt (Detailansic

Beitragvon Martens » Fr 6. Mär 2015, 11:11

Hallo Elia,

schön, dass es funktioniert. Ob das bei einem Update berücksichtigt wird, weiß ich nicht, da ich auch nur User bin.

Grüße
Martin
„Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.“
Eines von Murphys Gesetzen
Martens
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 22:09


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
cron