Bestellbstätigung zeigt Artikelstatus nach Bestellung

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Bestellbstätigung zeigt Artikelstatus nach Bestellung

Beitragvon Stephan » Fr 8. Mai 2015, 07:41

Moin!

Gegeben: ich arbeite mit mehreren Artikelstatus. Wenn ein Artikel auf 0 fällt im Zuge einer Bestellung wechselt der Status von "verfügbar" auf "nicht verfügbar".

Unglücklicherweise wird dem Kunden aber in der E-Mail mit der Bestellbestätigung der neue Status zugesendet und nicht, wie eigentlich erwartet werden müsste, der Status zum Zeitpunkt seiner Bestellung. Dies betrifft, soweit ich es bisher gesehen habe, ausschließlich die E-Mails mit der Bestellbestätigung. Auf allen weiteren (PDF-) Formularen wird der Status korrekt abgedruckt/angezeigt.

Das Problem: die Kunden bestellen und sehen, dass der Artikel nicht mehr verfügbar war (was nicht wenige auf eigene Unachtsamkeit beim Bestellen zurückführen) - und überweisen dann u. U. nicht die volle Rechnungssumme, weil sie nicht erwarten, den Artikel zu erhalten. Oder sie generieren Aufwand durch Kommunikation.

Ist das ein bekanntes Problem und wird es dafür eine Lösung geben?
Stephan
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 22. Dez 2009, 04:06
Wohnort: Saarland

Re: Bestellbstätigung zeigt Artikelstatus nach Bestellung

Beitragvon mmaass » Mi 27. Mai 2015, 12:56

Ja, dass Problem ist bekannt aber eigentlich schon gelöst.
Wir schauen es uns für unsere kommende Version noch mal an.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste