Seite 1 von 1

Bestellbstätigung zeigt Artikelstatus nach Bestellung

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 07:41
von Stephan
Moin!

Gegeben: ich arbeite mit mehreren Artikelstatus. Wenn ein Artikel auf 0 fällt im Zuge einer Bestellung wechselt der Status von "verfügbar" auf "nicht verfügbar".

Unglücklicherweise wird dem Kunden aber in der E-Mail mit der Bestellbestätigung der neue Status zugesendet und nicht, wie eigentlich erwartet werden müsste, der Status zum Zeitpunkt seiner Bestellung. Dies betrifft, soweit ich es bisher gesehen habe, ausschließlich die E-Mails mit der Bestellbestätigung. Auf allen weiteren (PDF-) Formularen wird der Status korrekt abgedruckt/angezeigt.

Das Problem: die Kunden bestellen und sehen, dass der Artikel nicht mehr verfügbar war (was nicht wenige auf eigene Unachtsamkeit beim Bestellen zurückführen) - und überweisen dann u. U. nicht die volle Rechnungssumme, weil sie nicht erwarten, den Artikel zu erhalten. Oder sie generieren Aufwand durch Kommunikation.

Ist das ein bekanntes Problem und wird es dafür eine Lösung geben?

Re: Bestellbstätigung zeigt Artikelstatus nach Bestellung

BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 12:56
von mmaass
Ja, dass Problem ist bekannt aber eigentlich schon gelöst.
Wir schauen es uns für unsere kommende Version noch mal an.