Es wurde keine Zahlungsart für Ihr Land eingetragen.

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Es wurde keine Zahlungsart für Ihr Land eingetragen.

Beitragvon cncdreher » Do 26. Nov 2015, 19:53

Wenn ich eine Test Bestellung machen Möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung jedoch ist soweit ich es überblicken kann alles richtig eingestellt und Aktiviert

Kann mir da jemand ein tip geben woran es liegen kann

fehlermeldung.jpg
Schrauben und Rohmaterial für Industrie und Modelbau

http://www.schraubenschrank.net
cncdreher
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:02

Re: Es wurde keine Zahlungsart für Ihr Land eingetragen.

Beitragvon mmaass » Fr 27. Nov 2015, 08:36

Also eines kann ich wirklich garantieren, wenn diese Meldung kommt, stimmt etwas in den Einstellungen nicht. Da haben wir eine 100% Quote. :)

Es gibt nur sehr viele Möglichkeiten der Einstellungen. Es fängt ganz einfach an mit den Ländergruppen. Dann kann man Zahlungsarten explizit Versandkosten zuweisen und zu guter letzt kann man auch Kundengruppen Zahlungsarten zuweisen.
Da kann es schnell passieren, dass durch die Verknüpfungen für ein Land auf ein mal keine Möglichkeit vorhanden ist.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Es wurde keine Zahlungsart für Ihr Land eingetragen.

Beitragvon Randshoprookie » Fr 27. Nov 2015, 09:24

Hallöchen,

dazu hatte ich mal ne kleine Anleitung gemacht, kannst ja mal nachschauen, ob Dir das
helfen würde.

viewtopic.php?f=62&t=11651&p=45353&hilit=Zahlungsart+zuweisen#p45353

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Es wurde keine Zahlungsart für Ihr Land eingetragen.

Beitragvon cncdreher » Fr 27. Nov 2015, 11:56

Lange Suche Kurzer sinn unter Kunden stand bei Bestellung -1 dies habe ich geändert so das wieder 0 da stand Sprich eine vorige Bestellung abgeschlossen und dann ging alles wieder aber danke für die Anleitung
Schrauben und Rohmaterial für Industrie und Modelbau

http://www.schraubenschrank.net
cncdreher
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:02

Re: Es wurde keine Zahlungsart für Ihr Land eingetragen.

Beitragvon cc_ulm » Mi 21. Sep 2016, 14:58

Ist mir gerade auch passiert, als ich ein paar Testbestellungen gelöscht habe. Man muß dann umständlich direkt in der SQL-Datenbank den Eintrag ändern.
Bei Stornierungen/Gutschriften passieren ähnliche Dinge auch in der Artikel-Tabelle im Lagerbestand bzw. bei "Wie_oft_bestellt". Dann gibt es auch alle möglichen wirren Effekte.
Eigentlich sollte der Programmierer hier sicherstellen, daß diese Tabellenfelder NIEMALS unter 0 gehen können!
Randshop V2.4 mit Lieferanten- und Fakturamodul und Shopzeug-Template
http://www.compucare.de/shop
cc_ulm
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 13:59
Wohnort: Ulm

Re: Es wurde keine Zahlungsart für Ihr Land eingetragen.

Beitragvon mmaass » Mi 28. Sep 2016, 13:11

Ja, dass sollte er aber zeig mir ein System in der gleichen Komplexität, welches nicht einen Fehler hat. :)
Wir schauen es uns zur kommenden Version an, danke für die Einträge.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste