Hi,
"der Titel sagt ja schon alles"
Aber hier trotzdem die lange Fassung:
Ein Kunde hat uns heute reportet, dass beim Bestellen der angegebene Rabatt nicht berücksichtigt wurde.
Konnte ich so auch nachvollziehen.
Wenn die Config wie angehängt vorliegt, dann wird jeglicher Auto-Rabatt durch die hinterlegten Preisstaffeln ignoriert bzw. überschrieben.
Info zum Debuggen: Sieht man schon beim Ablegen im Warenkorb.
Ich habe das erstmal so behoben, dass ich die Gruppenpreise für den speziellen Artikel deaktiviert habe, weil sie da gar nicht relevant sind.
Bei anderen Items wäre das aber schon ein Use Case.
Vorschlag zur einfachen Abhilfe:
- Rabattierung erfolgt via Festpreis ODER prozentual.
- Nur prozentual funktioniert mit Kundengruppenpreisen.
Alles andere führt denke ich zu hochkomplexer Preisstaffel-Pflege auf der Kundengruppenpreise-Übersicht.
Gruß
Oliver