Hallo,
bei mir war es bis zur Version 1.6 so, dass Kunden die eine Rabattstaffel dauerhaft hatten, auch den Rabatt bekamen, wenn ich selbst im Adminbereich den Auftrag angelegt habe.
In der 1.7 Version geht das leider nicht mehr.
Dort kann nur über das Frontend ein Rabatt erzeugt werden. Vom Kunden selber sozusagen, sofern er eine Rabattstaffel vorher zugewiesen bekommen hatte.
Auch konnte ich bisher in einen bestehenden Auftrag so ändern, dass ich nachträglich dem Kunden einen Rabatt gewähren konnte.
Dazu habe ich dem Kunden in den Stammdaten einen Rabatt eingestellt. Dann bin ich in den Auftrag rein und habe nur mal die Zahlungsart geändert, damit der Warenkorb gezwungen wird, sich neu zu berechnen.
Und schwupss war die Zeile mit dem Rabatt drin. Dann wieder die vorherige Zahlungsart eingestellt und schon hatte der Kunde einen Rabatt.
Das geht in der 1.7 Version auch nicht mehr.
Es wäre schön, wenn das in der 1.7er Version auch so funktionieren würde.
Gruß
Pseiko