Fehlerhafte Status und Bestellbarkeit in Kategorien

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Re: Fehlerhafte Status und Bestellbarkeit in Kategorien

Beitragvon stefange » So 2. Dez 2012, 20:23

Genau, richtig ist es nicht, aber dann zeigt es wenigstens immer "Verfügbar" an, egal ob Artikel noch verhanden sind oder nicht. Besser als permanent "Nicht verfügbar" bei vorhandenen Artikeln. :P
stefange
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 09:50

Re: Fehlerhafte Status und Bestellbarkeit in Kategorien

Beitragvon mmaass » Mi 5. Dez 2012, 15:48

In der 2.1 ist das Konzept generell geändert, dann sollte dies hoffentlich kein Thema mehr sein.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Fehlerhafte Status und Bestellbarkeit in Kategorien

Beitragvon stefange » Do 6. Dez 2012, 08:27

Danke, freue mich!
stefange
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 09:50

Re: Fehlerhafte Status und Bestellbarkeit in Kategorien

Beitragvon kulli » Sa 15. Dez 2012, 09:04

mmaass hat geschrieben:Da stimmt glaube etwas anderes nicht.
Wenn man in die Detailansicht geht und noch mal weiss auswählt, dann ist der Lagerbestand 0. Da der Lagerbestand aus der Tabelle zum Artikel geholt wird, denke ich, dass da kein Fehler sein kann.
Der müsste woanders sein.
Probier doch mal, die Merkmalkombination zu entfernen und neu anzu legen aber vorher in den Grunddaten dann den Bestand des einzelnen Artikels zu prüfen.


Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht, es hilft auch alle probieren nichts: auch heute sind wieder einige Artikel im Minus mit Zahlen, die mit dm Verkauf nichts zu tun haben: z.B.: Artikeleingabe:
Lagerbestand 8/8 verkauft letzte Woche 1 Stück; (heute schon wieder versandfertig in 3-4 Tagen?); dann nachgeschaut und siehe da Lagerbestand -34/0 :cry:
(keine merkmalkombi)

gruss
kulli
carpe diem
kulli
 
Beiträge: 457
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:24

Re: Fehlerhafte Status und Bestellbarkeit in Kategorien

Beitragvon Magnus » So 16. Dez 2012, 22:04

ich habe leider gerade nicht die Zeit, um das im Detail nachzustellen. Aber ein Gedanke kam mir, den man vielleicht mal prüfen könnte.

Kann es sein, dass die Buchung der Bestände schon mit dem Legen in den Warenkorb vorgenommen wird. Könnte dann ein nicht abgeschlossener Einkauf dazu führen, dass der Bestellbestand gebucht wurde. Eigentlich sollte das erst mit Abschluss einer Bestellung gebucht werden, oder eben bei nicht abgeschlossenem Einkauf wieder zurückgebucht werden.

Vielleicht kann das ja mal jemand nachstellen ...

viele Grüße

magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Fehlerhafte Status und Bestellbarkeit in Kategorien

Beitragvon kulli » Mo 17. Dez 2012, 06:09

Hallo,

soviel nicht abgeschlossene Einkäufe ? von 100 auf -34

gruss
carpe diem
kulli
 
Beiträge: 457
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:24

Vorherige

Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste