Versandkosten

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Versandkosten

Beitragvon Matthias » Sa 3. Nov 2012, 23:05

Da der Menüpunkt Versandkosten bei mir nicht funktioniert (es werden etliche Leerseiten eingefügt, bis die Kostentabelle kommt), habe ich einen CMS-Menüpunkt mit den Versandkosten erstellt. Den Menüpunkt Versandkosten habe ich deaktiviert. Dieser ist dann auch aus der Menüleiste verschwunden und nur noch der mit CMS erstellte Menüpunkt ist sichtbar. Jetzt habe ich leider festgestellt, daß der deaktivierte Menüpunkt Versandkosten immer noch aufgerufen werden kann. Wenn man bei einem Artikel auf den Link Versandkosten unter dem Kaufpreis klickt, dann erscheint der deaktivierte Menüpunkt. Kann man den Link irgendwie auf den CMS-Menüpunkt umbiegen?
Matthias
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 23:02

Re: Versandkosten

Beitragvon mmaass » Di 6. Nov 2012, 18:28

Das müsste man im Code machen, wenn dann.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Versandkosten

Beitragvon Matthias » Sa 10. Nov 2012, 17:33

Wenn der Menüpunkt Versandkosten bei abgeschalteten FCK-Editior funktionieren würde, dann bräuchte ich nicht die Krücke mit dem CMS machen. Selbst im Randshop 2.0 funktioniert der Menüpunkt Versandkosten nicht bei abgeschalteten FCK-Editior.
Matthias
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 23:02

Re: Versandkosten

Beitragvon mmaass » Di 27. Nov 2012, 13:53

Kopierst Du denn komplettes HTML rein?
Im FCK Editor musst Du das dann mit dem Symbol machen Kopieren aus....
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Versandkosten

Beitragvon Matthias » Do 13. Dez 2012, 14:08

Ich benutze den FCK-Editior nicht, da dieser abgeschaltet ist.

Wie oben schon erwähnt funktioniert es selbst im aktuellen Randshop nicht. Bei einer Neuinstallation muß man nur den Editor abschalten und schon werden die Versandkosten mindestens eine Leerseite nach unten verschoben. Wohlgemerkt die original Demoversandkosten des Shops. Ich habe dies bei verschiedenen Providern und mit diversen Browsern probiert. Immer das selbe, es liegt am Shop.
Matthias
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 23:02

Re: Versandkosten

Beitragvon mmaass » Do 13. Dez 2012, 16:34

Ja, dass ist richtig.
Bei abgeschalteten FCK gibt es ein Befehl in der topnavi, die die Beiträge verarbeitet, die ein nltbr() macht, sprich, jeder Zeilenumbruch wird in einem <br /> getauscht, dass müsste man dann raus nehmen.
Wir gehen Standardmässig nicht davon aus, dass man komplette Tabellen Codes rein kopiert, daher haben wir es vereinfacht.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Versandkosten

Beitragvon Matthias » Fr 14. Dez 2012, 08:23

Heißt das, daß auch in Zukunft der Menüpunkt Versandkosten nicht benutzbar ist?

Es langt ja schon dieser eine Befehl (<table width="80%" cellspacing="0" cellpadding="2" border="0">) damit eine komplette Leerseite eingefügt wird. Da steht noch nicht mal Text in der Tabelle.
Matthias
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 23:02

Re: Versandkosten

Beitragvon Matthias » Fr 15. Feb 2013, 14:20

Hat sich erledigt. Ich habe den FCK-Editor aktiviert und die Formatierung von 3000 Artikeln angepaßt.

Offensichtlich ist der Shop ohne FCK-Editor nicht benutzbar. Der Menüpunkt Versandkosten funktionierte nicht. Die AGB werden in der Bestellmail ohne Leerzeile und Absatz als ein Textblock angehängt, obwohl diese im Shop richtig dargestellt wurden.
Matthias
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 23:02


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste