Seite 1 von 1

Versandart Version 2.01

BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 10:25
von Kenzo
In meinem Shop funktionieren keine Versandarten mehr.
Kunden bekommen, egal aus welchem Land, folgende Meldung:

Es wurde keine Versandart für Ihr Land eingetragen. Bitte wenden Sie sich an den Shopbetreiber.

Ich habe dann testweise Versandarten für die jeweiligen Länder angelegt und den Zahlungsarten zugeordnet.
Kein Erfolg.
Egal was ich einstelle, versuche usw. es kommt immer wieder zu dieser Meldung.
Das Phänomen trat von heute auf morgen auf.

Irgend welche Ideen was das sein könnte?

Ich kann auch keine Kundenrechnung im Adminbereich erstellen, da ebenfalls keine Versandart angezeigt wird (innerhalb einer Rechnung) und somit der Status nicht änderbar ist.
Jedesmal kommt eine Aufforderung zum speichern.

Ich verzweifle gerade, da einige Bestellungen davon abhängen...

Re: Versandart Version 2.01

BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 10:31
von daddelheini
Hi,

die Versandarten: Status = online ?

Re: Versandart Version 2.01

BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 15:05
von Kenzo
daddelheini hat geschrieben:Hi,

die Versandarten: Status = online ?



Ja klar.

Ich habe wirklich alles durch...

Re: Versandart Version 2.01

BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 15:46
von Kenzo
Selbst wenn ich speziell für ein Land eine Versandart einstelle, funktioniert das nicht.

Hat sonst niemand diese Probleme?

Ich weiß mir keinen Rat mehr!
Kunden wollen bestellen und können nicht.
Ich kann nicht mal im Adminbereich eine Rechnung erstellen...

Was ist da los?

Re: Versandart Version 2.01

BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 15:59
von Kenzo
Was ich heraus gefunden habe:

Wenn die besagte Meldung kommt, wird folgende Adresse angezeigt:

http://www.XXXX.org/basket/themes/beste ... ormaction=s1

Wenn ich dies wie folgt ändere:

http://www.XXXX.org/basket/themes/beste ... ormaction=s2

stimmt sowohl die Zahlart als auch die Versandkosten und man könnte die Bestellung abschließen.
Da MUSS ein Bug sein!!!!

Re: Versandart Version 2.01

BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 17:48
von kulli
Hallo,
Gibt es auch Deine Shop-Seite wo man sich das anschauen kann?

gruss
kulli

Re: Versandart Version 2.01

BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 18:20
von Kenzo
Die gibt es zwar, ist aber nicht für jedermann zugänglich da wir spezielle Requisiten für Zauberkünstler vertreiben.
Diese wiederum sind nicht für die Öffentlichkeit (also Nicht-Zauberer) gedacht.

Ich könnte höchstens den Shop exportieren und mit einem Dummy Artikel neu installieren.

Re: Versandart Version 2.01

BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 18:42
von Kenzo
So, nach langem hin und her habe ich den Fehler gefunden.

Nachdem ich noch mal in mich gegangen bin, fiel mir auf dass dieses Problem erst nach der Installation des Download Modul aufgetreten ist.

Es gibt bei den Versandarten eine Option die sich:

Freigabe für Download: Für Download-Artikel freigeben?
(Diese Versandart ist dann für physische Artikel nicht freigegeben)


nennt.
Der Passus "(Diese Versandart ist dann für physische Artikel nicht freigegeben)" sagt einem halbwegs intelligentem Menschen, dass nur Artikel die ich nach der Installation als Download markiere dieser Option zugeordnet wird.

Jetzt war es so, dass alle Artikel automatisch als Download gewertet und die Versandart entsprechend ungültig (weil ohne diesen Haken) für alle physischen Artikel gewertet wurden.

Vielleicht gibt es einen Bugfix zu diesem Modul?