Update 2.3 --> 2.4 Problem mit Faktura

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Update 2.3 --> 2.4 Problem mit Faktura

Beitragvon fensterbild » Mo 24. Okt 2016, 14:05

Hallo zusammen,
wir haben Randshop 2.3 mit Faktura und dem Gutschein-Modul laufen und damit das Update zu 2.4 durchgeführt.

Nach dem Update sind keine Bestellungen mehr in der Übersicht zu sehen und die Bestellbestätigungen zeigen keine Artikel mehr.
In Faktura werden keine Bestellungen mehr gezeigt (muss das auch geupdatet werden? - Wie kommt man an das Update?).
Die paypal-Anbindung funktioniert nicht mehr.
Welche php-Version verlangt Randshop 2.4?

Gibt es hier Erfahrungen und Tipps, was wir anders machen müssen?

Vielen Dank für jeden Hinweis.

fensterbild
fensterbild
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 14:03

Re: Update 2.3 --> 2.4 Problem mit Faktura

Beitragvon Magnus » Mo 24. Okt 2016, 18:36

Hallo,

für die 2.4 brauchst du das passende Faktura-Modul. Die jeweils aktuelle Version (also derzeit die 2.4) findest du im Kundenbereich bei randshop.

Die jeweils notwendige PHP Version findest du im admin deines Shops unter System Info -> System. Müsste derzeit die mindesten 5.4 sein, glaube ich. Aber das taucht ja auch beim Update auf.

Übrigens habe ich unter randshop Update - diesmal aber richtig! :-) eine ausführliche Update Anleitung geschrieben. Darin sind meine Erfahrung und die daraus entwickelte Vorgehensweise enthalten. Feedback wie immer herzlich willkommen. Fließt dann auch wieder in die Anleitung ein.

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Update 2.3 --> 2.4 Problem mit Faktura

Beitragvon fensterbild » Mo 24. Okt 2016, 19:04

Hallo Magnus,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wir belesen uns vor dem nächsten Versuch auf jeden Fall mehr ...


Einen schönen Abend noch ...

fensterbild
fensterbild
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 14:03


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste