Version 2.4 steht zum Download bereit

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Version 2.4 steht zum Download bereit

Beitragvon mmaass » Mo 28. Sep 2015, 10:00

Nun, nach vielen Verlängerungen steht die Randshopversion 2.4 zum Download bereit. Auch die Updateversion ist fertig.

Wer das Update selbst macht, immer dran denken, ein Backup der Datenbank zu machen.
Generell bieten wir ein Update für 80,- EUR an, wer auf Nummer sicher gehen möchte.

Die Module und Plugins sind auch auf dem aktuellen Stand. Besitzer dieser können sich unter randshop.com in Ihrem Account einloggen und die Module runter laden. Sofern sich diese unterscheiden, liegen für alle Versionen einschliesslich der aktuellen die einzelnen Module bereit. Auch ein Dokumentationslink gibt es dort.

Alle Features und weitere Informationen erhaltet Ihr in unserem Blog.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Version 2.4 steht zum Download bereit

Beitragvon mmaass » Mo 28. Sep 2015, 10:10

Noch ein Hinweis für alle Mobilenutzer. Das Mobilmodul wird nicht mehr weiter entwickelt, da sich Responsive Templates durch gesetzt haben und die Version 2.4 das Responsive Template als Standard integriert hat.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Version 2.4 steht zum Download bereit

Beitragvon pvshop » Fr 2. Okt 2015, 10:04

Ich freue mich, dass Ihr das System stetig weiterentwickelt. Vielen Dank dafür.

Bevor ich auf die neue Version wechsle habe ich mir den Demo-Shop angeschaut. Im Shop 1 gibt es leider ein Problem. Man kann keine Artikel in den Warenkorb legen. Ist das ein Bug in dem Shopmodul selbst oder betrifft das die ganze Version?

Viele Grüße
pv
pvshop
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 1. Jul 2014, 06:24

Re: Version 2.4 steht zum Download bereit

Beitragvon Marno » Mo 5. Okt 2015, 10:56

Ob Billpay wirklich eine glückliche Auswahl war?

https://de.trustpilot.com/review/billpay.de
Marno
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Version 2.4 steht zum Download bereit

Beitragvon mmaass » Di 13. Okt 2015, 16:20

Bei uns in der Demo klappt alles.
Vielleicht hast Du das Eingabefeld nicht ausgefüllt, was neu bei einem Artikel bei ist. :)

Zwecks Billpay, wir selbst sind keine Freunde, ob Klarna oder Billpay, nur manchmal müssen auch wir schauen, dass die Nutzer bei uns bleiben, wenn Sie schon nicht auf unsere Argumente hören. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Version 2.4 steht zum Download bereit

Beitragvon daddelheini » Mi 14. Okt 2015, 08:21

Billpay ist auch zu teuer, da ist dann Paypal Plus schon deutlich günstiger, aber Paypdirekt dürfte erheblich billiger werden, wie weit sind da die Überlegungen?

In der neuen Version ist mir aufgefallen, das ich wenn ich weitere Sprachen erstelle, diese nirgends angezeigt werden. Soll das so sein ?

Des weiteren wäre es schön, wenn man die Metatags auch in anderen Sprachen verfassen könnte, die deutschen Metatages machen in einer anderen Sprache manchmal nicht viel Sinn.
daddelheini
 
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Mär 2011, 20:29

Re: Version 2.4 steht zum Download bereit

Beitragvon stefange » Mi 28. Okt 2015, 19:05

Zu BillPay:
Betreibe den randshop mit der längsten Erfahrung mit BillPay, habe die Initialkosten, die Integrationskosten im vierstelligen Euro Bereich übernommen, also erstmal "Bitte!" :wink:
Habe nur gute Erfahrungen gemacht mit BillPay. Ja, es gibt User, die Bezahlen die Rechnung ein paar Tage zu spät und bekommen dafür eine erhöhte Rechnung von BillPay. Das finde ich ganz OK. Sie haben 30 Tage Zeit, es steht in der E-mail und schwarz auf weiss auf dem Papier, wer sich nicht daran hält, muss erwachsen genug sein, die Konsequenzen zu tragen. Auch ich hatte User, die dann mit Familie versuchten auf die Tränendrüse zu drücken, dann umgekehrt 2 Wochen später mit Anwalt drohten etc ... weil sie nicht rechtzeitig bezahlt hatten. BillPay hat da die nötige Härte und Profesionalität gezeigt und blieb korrekt und gleichzeitig hart. Finde ich ok. Wenn ich künftig solche User nicht mehr habe, und der nächste Shop auch nicht, sind wir alle happy. Ich brauche diese nicht.
Für mich schön: Ich bekomme die Beträge wirklich ausnahmslos zuverlässig von BillPay ausbezahlt. :P Gebe 2,2% der 6% Gebühren an die User weiter.
stefange
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 09:50

Re: Version 2.4 steht zum Download bereit

Beitragvon Roland1952 » Mi 4. Nov 2015, 06:55

Ich habe auch im Demoshop versucht einen Artikel in den Warenkorb zu legen ging nicht Warenkorb bleibt lehr.
Habe dann das Updat bei mir Instaliert der gleiche Fehler konnte keinen Artikel in den Warenkorb legen.
Bin dann wider zurück auf die Version 2.3
Was kann das denn verursachen ?? das keine Artikel in den Warenkorb gelegt werden können.

Gruß
Roland
Roland1952
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 04:35

Re: Version 2.4 steht zum Download bereit

Beitragvon Randshoprookie » Mi 4. Nov 2015, 07:36

Hallo Roland,

zum einen hing das im Demoshop damit zusammen, dass der Lieferstatus einen Lieferstop bei
Menge 0 hat, also kann der Artikel nicht bestellt werden, zum anderen ist bei manchen Artikeln
ein Eingabefeld hinterlegt, dann muss da erst etwas eingetragen werden, und dann kann es in den
Warenkorb gelegt werden.
Und schauen ob Java Script aktiviert ist im Browser sonst geht es auch nicht.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Version 2.4 steht zum Download bereit

Beitragvon Roland1952 » Mi 4. Nov 2015, 08:14

Das kann so nicht sein bei mir ist Java deaktiviert im Demoshop 1 ist es nicht möglich zu bestellen.
Im Demoshop 2 geht es.
Gruß

Roland
Roland1952
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 04:35

Re: Version 2.4 steht zum Download bereit

Beitragvon Randshoprookie » Mi 4. Nov 2015, 08:46

Okay, kann sein.

Ich kenne es auch nur aus den Vorgängerversionen.

Also ich habe den Lieferstop in Shop2 verändert, und das Eingabefeld im Artikel entfernt,
dann ging es ohne Probleme.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Version 2.4 steht zum Download bereit

Beitragvon mmaass » Mi 4. Nov 2015, 17:52

Stimmt, wenn das alte Template benutzt wird.
Dies wird nicht mehr unterstützt, da es nicht Responsive ist und dies ein wichtiges Merkmal für Suchmaschinen ist.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste