von Randshoprookie » Di 30. Aug 2016, 18:18
Hallo,
das liegt nicht am Randshop selbst, sondern daran, dass die Versandkosten / Zahlungsarten nicht richtig eingestellt sind. Das heißt es sollte so sein, wenn jemand das Land Österreich als Kundenland angibt, keine Zahlungsart für Deutschland auszuwählen geht. Das ist ein ziemlich aufwendiger Vorgang es passend einzustellen. Ich habe Deutschland separat angelegt in Zahlungsweisen und Versand, da Deutschland Versand kostenlos ist. Also jede Zahlungsart und Versandart separat zugeordnet und dann nochmal Europaweit ebenso.
Das einzige Problem/Bug den ich habe ist, dass wenn Lieferland und Land des Kunden nicht gleich sind also Lieferadresse im Checkout geändert wird, überhaupt kein Kauf Zustande kommt, weil dann die vorher gewählten Versandarten und Zahlungsarten nicht mehr passen. Das ist aber ein Bug in der 2.3 nicht in der 2.4(habe ich mit dem Demoshop ausprobiert)
weil der Checkout nach dem Ändern des Lieferlandes wieder zurück zum Anfang des Checkouts leiten müsste.
Viele Grüße,
Piet
https://www.aeon-online.deAktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung