Wirecard Änderung in den Sicherheitsprotokollen

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Wirecard Änderung in den Sicherheitsprotokollen

Beitragvon Lunatur » Mo 26. Jun 2017, 19:33

Hallo,
ich bekam heute von Wirecard folgende Mail:

Änderung in den Sicherheitsprotokollen
Sehr geehrte Damen und Herren,
Gemäß den Anforderungen des aktuellen PCI Data Security Standard sind bei der Übertragung von Daten bei eCommerce-Zahlungstransaktionen starke Sicherheitsprotokolle zu verwenden.
Aus diesem Grund ist Wirecard CEE verpflichtet, das Protokoll TLS 1.0 zu deaktivieren und erlaubt ab dem 1.8.2017 die Zahlungsabwicklung nur mehr mit Protokoll TLS 1.1 oder einer höheren Version.

Dies betrifft Händler, die folgende Domains benutzen:
• secure.wirecard-cee.com
• checkout.wirecard.com
http://www.qenta.at
http://www.qenta.com
Weiterführende Informationen und eine genaue Beschreibung finden Sie in unseren Online Guides.

Bitte leiten Sie diese Information an ihre technische Abteilung oder ihren technischen Dienstleister weiter.

Für sämtliche Fragen im Zusammenhang mit der Deaktivierung von unsicheren Protokollen bitten wir Sie bzw. ihren Dienstleister, sich unter Angabe ihrer Kundennummer an support.at@wirecard.com zu wenden. Unser Team von Spezialisten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Wirecard CEE Support Team


Da ich die Wirecard-Schnittstelle nutze, wollte ich mal nachfragen, ob es da Handlungsbedarf gibt.

Viele Grüße
Susanne
Lunatur
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 07:08

Re: Wirecard Änderung in den Sicherheitsprotokollen

Beitragvon mmaass » Mo 3. Jul 2017, 09:23

Die Protokolle sind normal Serversache, dies wurde auch bei Paypal schon umgestellt.
Also eine Umstellung der Schnittstelle sollte hier ebenso nicht notwendig sein.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste