Mehrere Fragen

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Mehrere Fragen

Beitragvon Christian112 » Mi 25. Mai 2016, 11:20

Hallo,
ein paar Sachen sind mir nach langem testen nicht klar geworden.

Wenn ein Artikel verkauft wurde und der Lagerbestand 0 ist, soll der Artikel nicht mehr im Shop auftauchen. Es gibt die meisten Artikel nur 1x

In der Artikel Übersicht sehe ich den Lagerbestand nicht. Also kann ich die Artikel dann nicht einfach Offline nehmen.

Wir bieten bei einigen Artikeln nur Selbstabholung an. Habe das versucht über Gewicht zu regeln. Es wird aber immer noch der DHL Versand angezeigt beim Kauf. Da gibt es keine Grenze für Versand. Z.B. Ab 30 KG nur Selbstabholung.

Auch ist mir die Angabe des Artikelbestandes nicht klar. 1/1 bedeutet es ist nur ein Artikel verfügbar?

Danke
Gruß
Christian
Christian112
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 19:37

Re: Mehrere Fragen

Beitragvon mmaass » Do 26. Mai 2016, 07:05

Hi Christian,

zu Deinen Fragen. Offline geht der Artikel nicht aber im Lieferstatus kann man einstellen, ob der Artikel bei 0 nicht mehr verkauft werden darf.
Das diese Artikel nicht mehr angezeigt werden, könnte man technisch anpassen, ist aber nicht im Standard drin.
Man könnte dabei auch den Lagerbestand in die Übersicht bringen.


Bestimmte Artikel nur auf Abholung, dass wird schwer. Man könnte es eventuell mit unserem Speditionsplugin lösen. Hier kann man dem Artikel eine eigene Versandart zuweisen bzw. auch anlegen. Da könnte man deutlich machen, dass dieser Artikel nur abgeholt werden kann.
Das kannst Du in der Vollversion unserer Demo mal testen.
http://dierandgruppe.eu/demo/vollversion/admin/
Zugang: demo/demo

Der Lagerbestand 1/1 hat folgende Bedeutung. Die erste Zahl ist der Bestellbestand, die zweite der Realbestand. Sprich, wenn ein Artikel bestellt wird, wäre es 0/1 und wenn es versandt ist 0/0. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es andersrum ist aber auf jeden Fall geht es hier drum, sehen zu können, was man real am Lager hat, auch wenn davon schon viel bestellt wurde. Kann Dir aufgrund des einen Artikels egal sein aber so ist das System. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Mehrere Fragen

Beitragvon Christian112 » Do 26. Mai 2016, 11:50

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Habe das Speditionsplugin getestet.
Das einzige Problem ist, ich kann trotzdem einen anderen Versand auswählen in der Kaufabwicklung.

Kann ich auch ein Maximalgewicht bei einer Versandart angeben? DHL hat ja 30,5 KG?
Christian112
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 19:37

Re: Mehrere Fragen

Beitragvon mmaass » Do 26. Mai 2016, 13:20

Man kann eine andere Versandart auswählen, wenn ein anderer Artikel mit bei ist, der Versandfähig wäre in diesem Fall.
Dafür würden dann die normalen Kosten anfallen. Der Speditionsartikel bekommt aber auf jeden Fall den Speditionsversand, in Deinem Fall eben die Abholung.
Man muss bei dem Speditionsartikel halt deutlich drauf hinweisen, dass er nur abgeholt werden soll.

Ansonsten, wenn es nicht so geht, können wir es auch wie man es will anpassen. Wir können alles, was der Kunde will, es scheitert meist nur am Budget. :)

Ein Maximalgewicht geht nicht, da es ein ab Gewicht ist. Du kannst also ab 30kg, einen neuen Preis kalkulieren, damit auch dass dann funktioniert und man gegebenenfalls zwei Pakete packen kann oder was auch immer.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Mehrere Fragen

Beitragvon tinoschmid » Do 29. Dez 2016, 19:14

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Innerhalb der CH versende ich ab 2Kg mit der Paketpost. Versandgut welches unterhalb von 2Kg ist wird mit Briefpost versendet.

Briefpost wird nur bis max. 2cm dicke versendet, danach gilt es als Paket. Wenn ein Kunde nun einen 30Gramm schweren Artikel bestellt, welcher dicker als 2cm ist wir automatisch der Paketpreis verrechnet.

Mit dem Speditionsplugin kann ich bei einer einzigen Bestellung eines "dicken" Artikels diesen Umstand eliminieren. Wenn der Kunde jedoch 2 gleiche solche Artikel bestellt, werden im 2mal diese Speditionskosten verrechnet.

Gibt es irgend eine Möglichkeit dies zu Umgehen, so dass ab einem "dicken" Artikel der Speditionspreis berrechnet wird, dieser Preis jedoch bis zur nächsten Stufe bleibt?

Besten Dank, Tino
tinoschmid
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 09:08

Re: Mehrere Fragen

Beitragvon mmaass » So 1. Jan 2017, 15:56

Nein, da kann man so einfach nichts ändern, müsste man technisch anpassen.
Aber man könnte auch mit Mischkalkulationen arbeiten.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
cron