Verschiedene Versandkosten für dasselbe Land - wie geht das?

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Verschiedene Versandkosten für dasselbe Land - wie geht das?

Beitragvon CeSe » Mo 28. Nov 2016, 08:38

Hallo zusammen,

ich brauche dringend einen Rat.
Wir bieten jetzt zu den normalen Artikel die versand werden und zu den Download-Artikeln die keine Versandkosten haben, auch noch Artikel an die zwar keine Download-Artikel sind, aber trotzdem keine Verdsandkosten bekommen sollen. Das bekomme ich aber nicht hin, ich kann als kostenfrei für dasselbe Land nur Download anbieten. Wenn ich ein zusätzliches Versandland mit kostenlosem Versand anlege, kann der Kunde dann auch bei den kostenpflichtigen Artikeln die kostenfreie Lieferung auswählen, wenn er im selben Land wohnt.
Man müsste Versandkosten einer bestimmten Waren-Kategorie zuweisen können, wie dies bei den Download-Artikeln der Fall ist. Lässt sich das für andere Artikel auch einstellen?
Oder wie kann ich das Problem lösen?

Vorweihnachtliche Grüße
C.Seher
CeSe
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 14:22

Re: Verschiedene Versandkosten für dasselbe Land - wie geht

Beitragvon mmaass » Mo 5. Dez 2016, 18:14

Am besten über das Gewicht regeln.
Also die Artikel, die versandkostenfrei bleiben sollen, einfach mit 0,0kg eintragen.
Alle anderen dann mit dem realen Gewicht oder auch einem fiktiven.

Ab 0,00 sind dann die Versandkosten 0 und z.B. ab 0,01kg dann 3,50,-
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Verschiedene Versandkosten für dasselbe Land - wie geht

Beitragvon cncdreher » Do 8. Dez 2016, 16:14

ja mit dem Gewicht habe ich das auch so gemacht geht Perfekt ist es vielleicht auch möglich zu sagen das ab einem Bestimmten Gewicht ein anderer Versandservice genommen werden soll oder den Versandservice bestimmten Artikel zuzuordnen
Schrauben und Rohmaterial für Industrie und Modelbau

http://www.schraubenschrank.net
cncdreher
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:02

Re: Verschiedene Versandkosten für dasselbe Land - wie geht

Beitragvon mmaass » Fr 9. Dez 2016, 12:09

Ja aber das ist zu speziell und niemand sieht irgendwann mehr durch ausser wir.
Schon die Zuweisung von Zahlungsarten zu Kundengruppen oder Zahlungsarten zu spezielle Versandkosten wirft für den ein oder anderen Kunden Probleme auf, weil er nach einigen Monaten nicht mehr weiss, was er gemacht hat.

Solche Lösungen können wir individuell integrieren, ansonsten versuchen wir das System schon einfach zu lassen. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Verschiedene Versandkosten für dasselbe Land - wie geht

Beitragvon CeSe » Mo 12. Dez 2016, 12:24

O.k., besten Dank für den Tip.
Ja das wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, es über das Gewicht zu machen. Da kam ich noch nicht drauf. Vielleicht versuche ich es nochmal damit, ich hatte die geplanten Artikel jetzt erst mal wieder rausgenommen, weil es einfach nicht ging und mit den Versand- und Zahlungsarten immer kollidierte.
Am einfachsten wäre es sicher, wenn man bestimmte Versandarten direkt einer Kategorie zuordnen könnte, oder innerhalb einer Kategorie eine spezielle Versandart anwählen könnte, die dann nur dafür gilt.
Aber nach wie vor sind wir sehr zufrieden insgesamt. Sehr übersichtlich und intuitiv bedienbar.

Frohes Fest!
C.Seher
CeSe
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 14:22


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
cron