Artikel können nicht in den Warenkorb gelegt werden.

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Artikel können nicht in den Warenkorb gelegt werden.

Beitragvon sportfood24.ch » Fr 2. Dez 2016, 09:33

Hallo Zusammen

In meinem Webshop (http://www.sportfood24.ch) kann ich keine Artikel mehr dem Warenkorb zufügen, obwohl dies zum Zeitpunkt nach der Installation ohne Probleme funktioniert hat, bei den Testbestellungen.
Ist das ein Einstellungs- oder Softwareproblem?

Danke für die Hilfe
sportfood24.ch
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:20

Re: Artikel können nicht in den Warenkorb gelegt werden.

Beitragvon sportfood24.ch » Fr 2. Dez 2016, 14:39

Problem wurde gelöst
sportfood24.ch
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:20

Re: Artikel können nicht in den Warenkorb gelegt werden.

Beitragvon mmaass » Mo 5. Dez 2016, 18:12

In letzter Zeit kommt es öfter vor, dass Shopbetreiber ihren Shop auf http://meinedomain.de installieren aber auf http://www.meinedomain.de fest umleiten. Somit kommt es genau zum beschriebenen Fall, sollte vielleicht jemand das gleiche noch mal haben. Es sollte der Shop nur über eine Domain laufen und auch entweder nur http:// oder http://www.
Sonst sieht der Browser selbst Probleme und blockiert auch Javascript und Ajax.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Artikel können nicht in den Warenkorb gelegt werden.

Beitragvon CarolaVahldiek » Fr 13. Jan 2017, 12:13

Hallo,
ich habe dasselbe Problem: Artikel können nicht in den Warenkorb gelegt werden.
Den obigen Fehler habe ich aber nicht. Die /conf/cinfig.inc.php hat an allen Stellen die richtige Websiteadresse.
Meinen Shop (http://www.naturfoto-vahldiek.de/randshop/index.php) habe ich komplett auf der Domain http://www.naturfoto-vahldiek.de laufen.
(Ich habe zwar meine neue Hauptdomain http://www.lichtgedicht.de gerade umziehen lassen, aber dort befindet sich nur ein Link auf den Shop, der eben komplett auf http://www.naturfoto-vahldiek.de verblieben ist.)

Ich habe gerade auf Version 2.4 upgedatet. Das Problem tritt bei allen Artikeln auf. Die Fehlermeldung für einen der Artikel (als Beispiel) lautet:
javascript:AddWarenkorb(document.form_artikel.artikelid.value,%20'Mit%20dir%20durch%20dick%20und%20d%C3%BCnn',%208,%200,%20document.form_artikel.menge.value,%20(document.form_artikel.variante1%20!=%20
undefined?document.form_artikel.variante1.value:''),%20(document.form_artikel.variante2%20!=%20undefined?
document.form_artikel.variante2.value:''),%20(document.form_artikel.variante3%20!=%20undefined?document.
form_artikel.variante3.value:''),%20(document.form_artikel.variante4%20!=%20undefined?document.form_artikel.
variante4.value:''),%20'addWarenkorbPopup');

Kann mir jemand helfen?

Danke!
Carola
CarolaVahldiek
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Jan 2017, 18:43

Re: Artikel können nicht in den Warenkorb gelegt werden.

Beitragvon mmaass » Fr 13. Jan 2017, 13:44

Bei Dir ist das Problem, dass Du versuchst das alte Template zu nutzen.
Das alte Template wird nicht mehr unterstützt, da es auch nicht Responsive ist.
Du müsstest das standard_2015 nehmen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Artikel können nicht in den Warenkorb gelegt werden.

Beitragvon CarolaVahldiek » Fr 13. Jan 2017, 14:21

Okay, das habe ich jetzt umgestellt. Der Warenkorb funktioniert, aber die Gestaltung ist jetzt völlig schräg und sieht furchtbar aus. Die Vorschaubilder sind auf der Startseite unscharf. Die Banner rechts unten verdecken die Preise oder in anderen Übersichtsseiten gleich die gesamten Vorschaubilder. Insgesamt ist der Inhalt auf den linken Seitenrand gerutscht statt harmonisch in der Mitte platziert. Das Hintergrundbild fehlt. Etc...
Liegt das an Einstellungen, die ich im alten Template vorgenommen habe?
Oder muss ich jetzt alles komplett neu gestalten??? :cry: Bekomme ich das in dem Template überhaupt gestaltet?

Hier nochmal zur Verdeutlichung:

Startseite altes Template:
Startseite-alt.jpg
Startseite-alt.jpg (159.98 KiB) 15983-mal betrachtet


Startseite neues Template:
Startseite-neu.jpg
Startseite-neu.jpg (148.8 KiB) 15983-mal betrachtet


:?
Carola
CarolaVahldiek
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Jan 2017, 18:43

Re: Artikel können nicht in den Warenkorb gelegt werden.

Beitragvon mmaass » Fr 13. Jan 2017, 14:29

Die Highlights kann man in den Highlight Grundeinstellungen einfach ein mal ändern, so dass Sie oben Links z.B. überall angezeigt werden.
Die Bilder müsste man mittelfristig neu hoch laden und in den Einstellungen von 140 bei den kleinen Bildern auf wenigstens 350 gehen.
Das ist der Umstellung der alten Ansichten auf Responsive Ansicht geschuldet, die muss leider jeder ein mal durch machen. Der Fortschritt kann in der Vergangenheit leider nie voraus gesehen werden. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Artikel können nicht in den Warenkorb gelegt werden.

Beitragvon CarolaVahldiek » Fr 13. Jan 2017, 16:04

Erstmal noch ein Dankeschön an Euch, dass das Grundproblem (Warenkorb) so schnell gelöst wurde. :-) Ich war eben ein wenig verärgert, weil ich wieder Arbeit ins Layout stecken muss. Da habe ich den Dank leider vergessen...

Gut, die Highlights kann ich recht schnell verschieben. Ich habe sie jetzt aber zunächst einmal gelöscht, weil ich sie so, wie sie waren, in keiner Position wirklich gut fand. Kann man deren Farbe (und evt. die Größe) ändern?

Die Bilder neu hochzuladen ist ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern.

Kann ich die Anzeige der neuen Artikel auf der Startseite irgendwie zentrieren? Mir ist aufgefallen, dass auch der darüber angezeigte "Balken" mit dem Text "Aktuelle Artikel" nicht über die ganze Seite läuft und linksbündig ist. Auch den würde ich gern zentrieren.

Kann die Farbe des schwarzen Navigationsbalkens geändert werden?

Wie - ich habe leider auch vergessen, wie ich das in der alten Version gemacht habe - bekomme ich das eigene Hintergrundbild in den Shop?

Wie vergrößere ich die Anzeige des Logos? Ich habe schon in der layout.css versucht, den header zu vergößern, um die Logo-Datei dann auch entsprechend größer anzuzeigen. Das hat aber nicht funktioniert, obwohl das Logo eigentlich die richtige Größe hat.

Kannst Du mir da auch helfen? Ich habe das Forum schon durchstöbert, aber erstmal leider nichts hilfreiches finden können.

Ein dickes Dankeschön!
Carola
CarolaVahldiek
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Jan 2017, 18:43

Re: Artikel können nicht in den Warenkorb gelegt werden.

Beitragvon mmaass » Fr 13. Jan 2017, 16:12

Die Wünsche gehen alle mit CSS umzusetzen, Du bist da schon richtig aber leider habe ich momentan nicht die Ressourcen, mit Codeschnippsel zu helfen. Vielleicht kann da jemand anderes helfen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Artikel können nicht in den Warenkorb gelegt werden.

Beitragvon bonsai » Sa 14. Jan 2017, 05:03

Also das Logo kannst Du in der layout.css in der Zeile 78 ändern. Dort steht
Code: Alles auswählen
header img {
    float: left;
    height: 95px;
    padding: 10px;
}

Ändere hier mal das height auf 135px (aber max auf 146px, da das Bild auch nur diese Höhe hat). Dann schau mal ob das reicht.

Für das Hintergrundbild musst Du in der Zeile 6 folgendes ändern. Hier steht ja folgendes
Code: Alles auswählen
body {
   text-align: left;
   font-family: Monda, verdana, arial, "sans serif";
   color: #525252;
   font-size: 13px;
   margin: 0;
   padding: 0;
    background-color: #e5e5e5;
   /* background-image:    url(../images/body_back.gif); */
   /* background-repeat:    repeat-x; */
}


Entferne die Auskommentierung beim background-Image. Das sieht dann so aus
Code: Alles auswählen
body {
   text-align: left;
   font-family: tahoma, verdana, arial, Monda, "sans serif";
   color: #000000;
   font-size: 12px;
   margin: 0;
   padding: 0;
    background-color: #e5e5e5;
    background-image:    url(../images/DEIN HINTERGRUNDBILDNAME.jpg);
   /* background-repeat:    repeat-x; */
    width: 100%;
}

Dein Hintergrundbild muss sich aber dazu in dem Ordner /images befinden. Die Endung vom Bild (.jpg oder .gif usw) muss aber in der Zeile des background-image übereinstimmen.

Für den "schwarzen" Balken gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn Du "nur" die Farbe dieser Buttons der Kategorien ändern möchtest folgendes:
In der responsive.css ab Zeile 202 steht folgendes
Code: Alles auswählen
.nav {
    list-style: none;
    /*    *zoom: 1; */
    background-image: -webkit-linear-gradient(#595959 0%, #000000 100%);
    background-image: -moz-linear-gradient(#595959 0%, #000000 100%);
    background-image: -o-linear-gradient(#595959 0%, #000000 100%);
    background-image: linear-gradient(#595959 0%, #000000 100%);
    -ms-filter: "progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(GradientType=0, startColorstr=#595959, endColorstr=#000000)";
    background-color: #000000;
}

Hier gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten. Du kannst das in einem Farbverlauf darstellen oder einfach komplett einfarbig.
Für die komplett einfarbige Variante kommentierst Du die 4 "background-image" und den "-ms-filter" aus und änderst das "background-color" in den Farbwert den Du möchtest.

Für den Farbverlauf musst Du aber die Einträge der background-image ändern. Ein Beispiel von einem helleren Grün oben zu einem dunkleren Grün unten wäre folgendes
background-image: -webkit-linear-Gradient(#dce6b6 0%, #008000 100%);
Hier müssen dann aber alle 5 Einträge gleich geändert werden, da die Browser nicht alles gleich "verstehen" und der Kunde beim betrachten mit einem anderen Browser die Farben anders dargestellt sieht. Und mache es nicht zu hell, sonst siehst Du den Text nicht mehr (richtig).

Stört noch der "schwarze" Balken links und rechts?? Den kannst Du auch entfernen. Dazu steht in der layout.css ab der Zeile 1265 folgendes
Code: Alles auswählen
nav, .ajaxsearch_go_button {
    background-image: -webkit-linear-gradient(#595959 0%, #000000 100%);
    background-image: -moz-linear-gradient(#595959 0%, #000000 100%);
    background-image: -o-linear-gradient(#595959 0%, #000000 100%);
    background-image: linear-gradient(#595959 0%, #000000 100%);
    -ms-filter: "progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(GradientType=0, startColorstr=#595959, endColorstr=#000000)";
    background-color: #000000;
}

Kommentiere die Zeilen aus oder ändere diese Farbwerte nach Deinen Wünschen

So, das sollte es dann gewesen sein :)
Ansonsten schau mal grad hier unten in meiner Signatur.
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 783
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Artikel können nicht in den Warenkorb gelegt werden.

Beitragvon CarolaVahldiek » Sa 14. Jan 2017, 11:17

SUUUUUPEEEERRR! :D :D :D

Ein dickes Dankeschön an Dich! Ich werde das alles nach und nach ausprobieren.
CarolaVahldiek
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Jan 2017, 18:43


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
cron