Keine Benachrichtigung über Bestelleingang

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Keine Benachrichtigung über Bestelleingang

Beitragvon johannes » Mo 5. Dez 2016, 21:17

Hallo,

seit kurzem bekomme ich ich keine Mails mehr wenn Kunden im Online-Shop bestellen. Laut Mail-Log geht sowohl "Bestelleingang Kunde" als auch "Bestelleingang Shopbetreiber" an den Kunden. Am Shop selbst habe ich jedoch nichts verändert. Das Problem kam einfach aus dem nichts.
Wo kann ich diesen Fehler beheben?

Grüße

Johannes
johannes
 
Beiträge: 32
Registriert: So 3. Nov 2013, 19:32

Re: Keine Benachrichtigung über Bestelleingang

Beitragvon Magnus » Mo 5. Dez 2016, 21:42

Hallo Johannes,

hast du schon mal eine Testbestellung gemacht? Nur um zu sehen ob wirklich beide Mails beim Kunden ankommen. Könnte nämlich sein, dass dort tatsächlich nur eine Mail ankommt.

Eine mögliche Ursache wäre, dass dein Anbieter Mails mit falschem Absender nicht mehr zulässt und den Versand verhindert.

Das habe ich unter http://shopzeug.de/randshop-fehler-beim-mailversand.html schon mal ausführlich dargestellt.

Bitte gib auch unbedingt an, ob das wirklich das Problem beheben konnte!

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Keine Benachrichtigung über Bestelleingang

Beitragvon johannes » Di 6. Dez 2016, 21:58

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe! :-)
Habe gem. deiner Anleitung die entsprechenden Codes hinzuzgefügt und es funktioniert wieder alles wie es soll.

Grüße

Johannes
johannes
 
Beiträge: 32
Registriert: So 3. Nov 2013, 19:32

Re: Keine Benachrichtigung über Bestelleingang

Beitragvon Magnus » Di 6. Dez 2016, 22:04

Hallo Johannes,

das ist ja klasse! Freut mich, dass es geklappt hat.

viele Grüße

magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
cron