Drei Fragen (Mail/Gewicht/Versendet)

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Drei Fragen (Mail/Gewicht/Versendet)

Beitragvon Buttercremetörtchen » So 25. Dez 2016, 22:13

Wollte jetzt ungerne das Forum vollspammen und mehrere Threads aufmachen, ich hoffe das ist okay :S
Habe auch schon die SuFu genutzt und mich auch so durchgeklickt, aber nichts gefunden..

Frage 1: Wie/Wo kann ich die Größe des Logos in der E-Mail (Bestellbestätigung und Rechnung) bestimmen? Das Ding sprengt die Kundenmail :D (Datei würde mir reichen, da wühl ich mich dann durch)

Frage 2: Kann ich irgendwo deaktivieren, dass bei den einzelnen Artikeln Gewicht angegeben wird? Ich berechne meinen Versand nicht nach Gewicht. (Zudem setzt er alle Daten auf den aktuellen Tag, wenn ich als bezahlt makiere. Bezahldatum ist ja aber nicht gleich Versanddatum!)

Frage 3: Ich kann eine Bestellung lediglich auf "Bezahlt" ändern, aber nicht auf "Versendet" (und wo könnte ich dann die Liefernummer eintragen?!)

Danke schonmal für etwaige Antworten :3
Ich bin nicht neugierig, nur froh wenn ich alles weiß!
Buttercremetörtchen
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Dez 2016, 17:17

Re: Drei Fragen (Mail/Gewicht/Versendet)

Beitragvon Buttercremetörtchen » Di 27. Dez 2016, 09:00

Keine Ahnung warum ich nicht die Möglichkeit habe, meine eigenen Beiträge zu bearbeiten (ich kann lediglich löschen und melden), aber gut, dann muss ich eben antworten..

Was meine Frage des Gewichts der Artikel betrifft, würde es reichen, wenn ich in der functions.artikel.inc.php die betreffenden Zeilen ändere bzw lösche?! Das wären Zeile 256, 547, 620, 675, 1186, 2058 und 2113 wenn ich es richtig sehe.

Und wegen der Logogröße in den Kundenmails, muss ich da in den Zeilen 109-115 und 344-347 bei "width" und "height" eine Größe eintragen (width="35"\ [als Beispiel])?
Übrigens fiel mir auf, dass dort Zeile 475 und 476 identisch sind.. ob das so gehört, weiß ich nicht.

Zuckerhaltige Grüße - dit Törtchen
Ich bin nicht neugierig, nur froh wenn ich alles weiß!
Buttercremetörtchen
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Dez 2016, 17:17

Re: Drei Fragen (Mail/Gewicht/Versendet)

Beitragvon Randshoprookie » Di 27. Dez 2016, 11:31

Hallöchen,

also Gewicht kannst du in den Features deaktivieren, im Admin/Shopeinstellungen/Features ziemlich in der Mitte.

Logo in der Mail: da habe ich ewig gesucht, bis ich das gefunden hatte, nun weis ich aber selbst nicht mehr ganz genau wo.
Ich glaub, Templates/Website. Width muss geändert werden, ich denk das stand auf 100% Breite. Ich gucks gleich mal nach ob ich das wieder finde. das habe ich nicht dokumentiert :evil:

Mit der Änderung der Bestellung bzw. des Status: ich meine da braucht man das Faktura Modul dafür. Da kannst Du dem jeweiligen Status auch Aktionen zuordnen oder einen anderen vergeben.

Mit der Änderung des Beitrages, das weis ich leider nicht, was da schief läuft, bist Du dann auch angemeldet?

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Drei Fragen (Mail/Gewicht/Versendet)

Beitragvon Buttercremetörtchen » Di 27. Dez 2016, 11:44

Oh man eh, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :roll:
So viele Einstellungsmöglichkeiten, dass man einfach manches übersieht :lol: :oops:

Danke schon mal dafür, mit dem Logo suche ich dann gleich mal in den .tpls
So hab ich aber schonmal eine Richtung wo ich gucken muss :wink:

Wie kann ich denn das mit dem "versendet" anders lösen, als das Modul zu kaufen? Wobei ich dann ja manuell eine Mail rausjagen könnte, da kann man dann auch direkt die Sendungsnummer mit eintragen..

Cremigen Dank :lol:
Ich bin nicht neugierig, nur froh wenn ich alles weiß!
Buttercremetörtchen
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Dez 2016, 17:17

Re: Drei Fragen (Mail/Gewicht/Versendet)

Beitragvon Randshoprookie » Di 27. Dez 2016, 13:12

Wie man das anders lösen könnte, weiß ich leider nicht.
Ich hab das Fakturamodul ziemlich zu Beginn gekauft.
Ich denke das ist auch "Pflicht" :)
Kannst es ja erstmal so machen mit der separaten Mail, aber auf
Dauer und Menge ist das nicht das Wahre.
In Faktura kannst ja dann den Sendungslink eintragen und den
jeweiligen Versanddienstleister.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Drei Fragen (Mail/Gewicht/Versendet)

Beitragvon bonsai » Di 27. Dez 2016, 17:02

Randshoprookie hat geschrieben:
Mit der Änderung des Beitrages, das weis ich leider nicht, was da schief läuft, bist Du dann auch angemeldet?

LG Piet


Im persönlichen Bereich auf EINSTELLUNGEN und dort das BOARD-STYLE auf "prosilver" umstellen dann wird der Button "ändern" angezeigt


Buttercremetörtchen hat geschrieben:
Was meine Frage des Gewichts der Artikel betrifft, würde es reichen, wenn ich in der functions.artikel.inc.php die betreffenden Zeilen ändere bzw lösche?! Das wären Zeile 256, 547, 620, 675, 1186, 2058 und 2113 wenn ich es richtig sehe.


Das kannst Du doch im Admin unter Shopeinstellungen -> Features ändern. Einfach bei dem "Anzeige des Gewichts eines Artikels in der Detailansicht" den Haken raus machen und dann speichern
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
cron