Giveaway pro Artikel bzw. mehrere Giveaways

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Giveaway pro Artikel bzw. mehrere Giveaways

Beitragvon cc_ulm » Do 29. Dez 2016, 20:05

Gibt es die Möglichkeit (oder ist sie in der nächsten Version vorgesehen), mehrere Giveaways zu definieren und diese dann bestimmten Artikeln zu zuordnen?
Beispiel: Kunde bestellt Artikel a, b und c. Bei Artikel a soll kein Giveaway dazu, bei b Giveaway 1 und bei c Giveaway 2.
Alles unabhängig von Preisen und Bestellsumme. Wichtig ist, daß die Giveaways weder einzeln in den Warenkorb legbar sind noch sonst irgendwie in der Artikelsuche oder im Shop auftauchen.
Hintergrund: Zu vielen meiner Artikel habe ich bestimmte Zusatzinfos, Codes, Anleitungen etc., die der Kunde erst mit der Lieferung bekommen soll. Diese Zusatztexte möchte ich als Artikel definieren (mit den Infos/Codes/Anleitungen in der Artikelbeschreibung). Diese Artikel sollen dann automatisch auf der Rechnung oder Lieferschein erscheinen (aber eben nirgends vorher).
Oder gibt es eine andere Möglichkeit als mit Giveaways, das zu erreichen (vielleicht Artikelgruppen mit versteckten/offline geschalteten Artikeln)?
Randshop V2.4 mit Lieferanten- und Fakturamodul und Shopzeug-Template
http://www.compucare.de/shop
cc_ulm
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 13:59
Wohnort: Ulm

Re: Giveaway pro Artikel bzw. mehrere Giveaways

Beitragvon Magnus » So 1. Jan 2017, 22:27

man könnte die Dinger natürlich auch einfach dem Artikel mit in die Schachtel stecken.
Oder im Lagerregal dazu legen, quasi analoge Giveaways :-)

Die Giveaways im Shop laufen deshalb über Lieferschein/Rechnung, damit Lagerbestände mitgeführt werden können.

Man muss aber nicht alles, was digital machbar ist, auch digital machen. Hat schon rein finanzielle Vorteile ;-)

viele Grüße und ein gutes neues Jahr!

magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Giveaway pro Artikel bzw. mehrere Giveaways

Beitragvon cc_ulm » Mo 2. Jan 2017, 13:55

Ja, genau so mach ich's bisher :-)
Aber wenn man jetzt schon so einen schönen, so viel automatisch erledigenden Shop hat, wäre das eben noch ein weiteres Tüpfelchen auf dem I ! Und ich könnte mir das ganze Papier sparen...
Randshop V2.4 mit Lieferanten- und Fakturamodul und Shopzeug-Template
http://www.compucare.de/shop
cc_ulm
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 13:59
Wohnort: Ulm

Re: Giveaway pro Artikel bzw. mehrere Giveaways

Beitragvon mmaass » Di 3. Jan 2017, 12:46

Das sind schon sehr spezielle Anforderungen. :)
Als Auftragsarbeit könnte man dies sicherlich integrieren aber ich glaube nicht, dass dies so in die Version einfliessen wird.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste
cron