EMAIL-Adresse mit Umlaut

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

EMAIL-Adresse mit Umlaut

Beitragvon larena » Do 12. Jan 2017, 16:39

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich brauche schon wieder Eure Hilfe.
Wir haben als Email-Adresse renate.lannert@almenlandkräuter.at. Gebe ich diese Adresse bei den Betreiberdaten ein, bekommen wir bei einer Bestellung keine Email.
Gebe ich die Email übersetzt ein, also renate.lannert@xn--almenlandkruter-blb.at ein, bekommen wir das Bestellungsmail.
Nur steht dann überall diese übersetzte Email-Adresse und das schaut gar nicht gut aus.


So steht es auf der Bestellbestätigung: renate.lannert@xn--almenlandkruter-blb.at ·

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus

Larena
larena
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 10. Jan 2017, 14:41

Re: EMAIL-Adresse mit Umlaut

Beitragvon Magnus » Do 12. Jan 2017, 17:55

Hallo,

so reizvoll es scheint, Begriffe mit Umlauten endlich richtig in der Domain anzeigen zu können, es macht einfach Probleme bei Browser und Mail.

Zu dem Thema gibt es viele Infos, gib einfach mal Umlaut Domain bei deiner Lieblingssuchmaschine ein.

Ich würde ganz einfach im Shop eine Domain ohne Umlaut verwenden und die Domain mit Umlaut auf die ohne Umlaut umleiten.

Technisch gesehen, ist xn--almenlandkruter-blb.at nämlich die Schreibweise für die angezeigte almenlandkräuter.at Von daher machts der randshop wahrscheinlich ganz richtig, nur kann möglicherweise dein Mailprogramm das nicht richtig umsetzen, oder es hängt ein Server dazwischen, der es nicht kann.
Nachdem nicht vorhersehbar ist bei welchem deiner Besucher das funktioniert und bei wem nicht, würde ich dem einfach aus dem Weg gehen und die Domain ohne Umlaute verwenden.

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: EMAIL-Adresse mit Umlaut

Beitragvon larena » Fr 13. Jan 2017, 09:06

Danke Magnus für Deine Antwort

Werde mir was einfallen lassen. Ich dachte nur es gibt vielleicht die Möglichkeit die xn-- Adresse z.B. auf der Bestellbestätigung richtig anzuzeigen.

Lg
larena
larena
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 10. Jan 2017, 14:41


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
cron