Nach Serverumzug keine Artikel in den warenkorb und admin...

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Nach Serverumzug keine Artikel in den warenkorb und admin...

Beitragvon ManuelBoesel » So 14. Mai 2017, 02:41

Hi ihr
So Shop ist nun umgezogen. Aber jetzt ist der Admin weiß und ich kann keine Artikel in den warenkorb legen.

Hier der link zum nachschauen.

http://www.quinoa-shop.de/index.php

Danke für jede hilfe
ManuelBoesel
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 18:29

Re: Nach Serverumzug keine Artikel in den warenkorb und admi

Beitragvon Magnus » So 14. Mai 2017, 11:24

Hallo,

also zur Fehlersuche würde ich als erstes auf das Standardtemplate umschalten. Dass ich das Ganze auf einem Testsystem machen würde ist ja eh klar ;-)

Funktionierts mit dem Standardtemplate, dürfte der Fehler an den durchgeführten Anpassungen liegen.

Da würde ich dann die Validierungsfehler beseitigen. Die lassen sich mit https://validator.w3.org/ finden, beseitigen dann mit Brain 2.0 :-)

Wenns dann immer noch nicht funktioniert, liegts am Aufruf oder den Parametern der Javascript Funktion. Da sind dann Javascript-Kenntnisse gefragt.

Aber ist denke, dass die ersten beiden Schritte das schon lösen könnten.

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Nach Serverumzug keine Artikel in den warenkorb und admi

Beitragvon ManuelBoesel » So 14. Mai 2017, 17:57

So habe nun etliches versucht und komme nicht weiter. Habe jetzt mal Testweise eine neue Version installiert und da ist das selbe. Artikel in den Warenkorb legen zeigt er dann NULL Artikel an ( Es steht das wort NULL oben ab Warenkorb )

Im Admin werden zwar meine Artikel angezeigt aber wenn ich einen bearbeiten will bleibt das Frame WEIß


Jetzt mein Problem. Der neue Server ist Plesk also so eine Server oberfläche wo man Server usw. einstellen kann. Es liegt bestimmt an einem Haken. Wer kennt sich damit aus oder kann mir mal Screenshot von seiner Oberfläche machen damit ich mal durch die Einstellungen gehen kann.



wäre super weil ich bin am verzweifeln mit dem mist.
ManuelBoesel
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 18:29

Re: Nach Serverumzug keine Artikel in den warenkorb und admi

Beitragvon Magnus » So 14. Mai 2017, 18:18

Hi,

könnte sein, dass die php-Version zu neu ist. Möglicherweise ist da 7.0 eingestellt, das ist die neueste. Vielleicht kannst du umstellen auf 5.4 oder 5.6.

Nur so als Anregung, habs nicht konkret recherchiert.

viele Grüße

Magnus

PS: Ein eigener Server ist für so einen Shop nicht notwendig, ich würde da eher zu gehostetem Webspace raten. Für einen Server ist entsprechendes KnowHow notwendig, entweder eigenes oder von Mitarbeiter oder gekauftes.
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Nach Serverumzug keine Artikel in den warenkorb und admi

Beitragvon ManuelBoesel » So 14. Mai 2017, 18:29

Ja das ist ein fertiges system so wie vorher nur mit so einer Oberfläche. Kann nur so Sachen umstellen wie

short_open_tag on /Off
display_errors on/off
PHP Version ändern
allow_url_fopen usw.


Meine Aktuelle Version ist 5.6.30 os vendor - auf dem alten Server war 5.6.20-0+deb8u1 die gibt es aber nicht
ManuelBoesel
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 18:29

Re: Nach Serverumzug keine Artikel in den warenkorb und admi

Beitragvon Magnus » So 14. Mai 2017, 21:49

Hast schon mal Kontakt mit dem Provider aufgenommen? Ist gleich ne gute Gelegenheit den Support zu testen.

Wie siehts denn mit dem standard-Template aus, schon mal umgestellt und getestet?

Wie siehts mit der Bereinigung der Validierungsfehler aus?

Magst vielleicht noch Angaben zum Provider und zum Paket machen? Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Provider gemacht.

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Nach Serverumzug keine Artikel in den warenkorb und admi

Beitragvon ManuelBoesel » So 14. Mai 2017, 22:01

Ja Support antwortet schnell aber er sagt es ist alles installiert an Modulen. Soll mich an die Software Leute wenden vom Shop.

Hoster ist wint.global , Mann findet eigentlich nur gutes über die.

Hab das Power 2.0 Paket
https://wint.global/linux-hosting-pakete-plesk/

Die Validierung hab ich noch nicht gemacht der Shop lief ja genau so auf dem anderen Server.

Template hab ich schon mal gewechselt aber der Fehler bleibt. Über das IPhone ist der Fehler ja auch.

wenn ich in der config die alte Datenbank anspreche geht alles. Mit der neuen NICHT. Also liegt es doch am Server
ManuelBoesel
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 18:29

Re: Nach Serverumzug keine Artikel in den warenkorb und admi

Beitragvon Magnus » So 14. Mai 2017, 22:06

Hallo,

jetzt ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen:

Über die Funktion AddWarenkorb wird die Datei themes/warenkorb/ajax_handler.php aufgerufen. Die macht dann die Datenbankabfrage zum Speichern des Artikels im Warenkorb und liefert den neuen Warenkorb zurück.
Da drin könnte auch etwas schief laufen.

Gesehen habe ich jetzt, dass in der Zeile mit fopen der Parameter r nicht in Anführungszeichen steht, das sollte er aber nach http://php.net/manual/de/function.fopen.php.

Versuch doch mal diese Zeile in der /themes/warenkorb/ajax_handler.php
Code: Alles auswählen
if (@fopen(DATEIPFAD . "includes/language/langu_" . $_SESSION["languageisocode"] . ".inc.php",r)) {


durch diese Zeile zu ersetzen
Code: Alles auswählen
if (@fopen(DATEIPFAD . "includes/language/langu_" . $_SESSION["languageisocode"] . ".inc.php", "r")) {

neu ist dadrin nur, dass das r in Anführungszeichen steht.

Sollte es das nicht sein, einfach wieder rückgängig machen.

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Nach Serverumzug keine Artikel in den warenkorb und admi

Beitragvon ManuelBoesel » So 14. Mai 2017, 22:09

Ok super werde es morgen früh sofort testen.

Wäre super wenn es das schon wäre. Wie kann so was aber passieren ??? Hat es mein alter Server gefressen und der neue zickt da rum
ManuelBoesel
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 18:29

Re: Nach Serverumzug keine Artikel in den warenkorb und admi

Beitragvon Magnus » So 14. Mai 2017, 22:14

Also zum einen kann es durchaus Konstellationen geben, bei denen so etwas problemlos durchgeht.

Insgesamt ist die Zeile aber auch nicht gut aufgebaut. Da wird durch Aufruf der Funktion und Unterdrücken einer Fehlermeldung überprüft ob eine Datei geöffnet werden kann. Für so etwas gibt es in php die Funktion is_readable, könnte mal korrigiert werden :-)

gute Nacht

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Nach Serverumzug keine Artikel in den warenkorb und admi

Beitragvon mmaass » Mo 15. Mai 2017, 08:19

Danke für den Vorschlag Magnus, wir werden dies bei Gelegenheit ändern.

Übrigens, PHP 7 kann ruhig mit der Version 2.5 genutzt werden, dass hatten ich auch schon einige male erwähnt. ;)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Nach Serverumzug keine Artikel in den warenkorb und admi

Beitragvon ManuelBoesel » Mo 15. Mai 2017, 09:54

Hab die Datei geändert aber ohne erfolg

Habe jetzt mal meine Alte Datenbank Exportiert als CSV und beim Aufspielen auf die neu kommen diese Fehler. Bei SQL geht alles

Das Abbild von quinoashop_ konnte nicht importiert werden:
ERROR at line 1: Unknown command '\"'.
Traceback (most recent call last):
File "/opt/psa/admin/sbin/dbbackup", line 6, in <module>
File "/opt/psa/lib/modules/python/dbbackup/dbbackup.py", line 99, in main
restore(options, password)
File "/opt/psa/lib/modules/python/dbbackup/dbbackup.py", line 88, in restore
raise Exception("program 'mysql' finished with non-zero exit code: %d" % p.returncode)
Exception: program 'mysql' finished with non-zero exit code: 1
ManuelBoesel
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 18:29

Re: Nach Serverumzug keine Artikel in den warenkorb und admi

Beitragvon dgr » So 2. Jul 2017, 21:03

Hallo Manuel,

Ich habe das selbe Problem wie Du und gesehen, dass Deine Seite in der Zwischenzeit funktioniert.
Wie hast Du das Problem gelöst? :?:

Besten Dank und freundliche Grüsse:
Daniel
dgr
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 16:50

Re: Nach Serverumzug keine Artikel in den warenkorb und admi

Beitragvon ManuelBoesel » Mo 3. Jul 2017, 21:19

ManuelBoesel
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 18:29


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste
cron