Standard-URL anpassen und einige Konfigurationen

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Standard-URL anpassen und einige Konfigurationen

Beitragvon Retinot » Fr 14. Jul 2017, 14:38

Hallo, alle zusammen,
wer kann helfen?

Der Shop (noch im Aufbau) ist in meine Website eingebunden; er kann also über die URL meiner Internetseite aufgerufen werden. Von dort erfolgt jedoch durch jeden Klick eine Umleitung des Shops auf die Platzhalter-Domain meines Webservers, die nicht für diesen Einsatz gedacht und geeignet ist.
Die Standard-URL im Shop-System muss folglich angepasst werden. Eine Möglichkeit dafür habe ich nicht gefunden oder sie funktioniert nicht. Was ist zu tun :?: :?:

Weiterhin:
// Im Rahmen einer Bestellung / eines Kaufs sollten die AGB anerkannt werden. Wie kann das konfiguriert werden :?:
// Die AGB sollten mit der Bestellung (wie auch das Widerrufsrecht) mitgesendet werden. Wie kann das konfiguriert werden :?:
// Der Button 'Kaufen' reicht m.E. aus rechtlicher Sicht nicht mehr aus. Wie kann er geändert werden in 'Jetzt zahlungspflichtig bestellen' :?:

Danke im Voraus für baldige Info.

Gruß Retinot
Retinot
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Berlin

Re: Standard-URL anpassen und einige Konfigurationen

Beitragvon bonsai » Fr 14. Jul 2017, 16:03

Retinot hat geschrieben:Platzhalter-Domain meines Webservers, die nicht für diesen Einsatz gedacht und geeignet ist.
Die Standard-URL im Shop-System muss folglich angepasst werden. Eine Möglichkeit dafür habe ich nicht gefunden oder sie funktioniert nicht. Was ist zu tun

Wo befindet sich dieser Server auf dem der Shop dann laufen soll?? Nach dort muss dann die config.inc.php im Verzeichnis conf angepasst werden

Retinot hat geschrieben:// Im Rahmen einer Bestellung / eines Kaufs sollten die AGB anerkannt werden. Wie kann das konfiguriert werden
// Die AGB sollten mit der Bestellung (wie auch das Widerrufsrecht) mitgesendet werden. Wie kann das konfiguriert werden
// Der Button 'Kaufen' reicht m.E. aus rechtlicher Sicht nicht mehr aus. Wie kann er geändert werden in 'Jetzt zahlungspflichtig bestellen'


Zu 1. Das ist im Bestellablauf schon integriert
Zu 2. Das WRR wird mit der Bestellmail an den Kunden versendet. Die AGB muss nicht mit gesendet werden
zu 3. Ein Auszug von Wikipedia. Ansonsten kannst Du das in der includes/language/langu_de.inc.php suchen und dann ändern
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Standard-URL anpassen und einige Konfigurationen

Beitragvon mmaass » Di 18. Jul 2017, 09:17

Es gibt ja viele schwammige Gesetzestexte aber bei der Buttonbezeichnung ist es absolut eindeutig, da diese direkt so im text stehen.
Es gibt vier Varianten, Kaufen, Jetzt kaufen, zahlungspflichtig bestellen und Jetzt zahlungspflichtig bestellen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Standard-URL anpassen und einige Konfigurationen

Beitragvon Retinot » Di 18. Jul 2017, 11:19

:P Danke für die Hilfen; es hat alles bestens funktioniert. :P
Retinot
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste
cron