Verhindern, den gleichen Artikel als Download zu kaufen

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Verhindern, den gleichen Artikel als Download zu kaufen

Beitragvon Bildermann » Fr 14. Jul 2017, 22:36

Hallo,

Die Mengenangabe darf beim gleichen Artikel (in einem Download Shop) nicht größer als 1 ausfallen. Sobald man mehr als einen von dem gleichen Artikel in den Einkaufskorb legt, muss der Artikel sich wieder auf Stückzahl 1 reduzieren. Besser wäre natürlich, wenn gleich eine Fehlermeldung kommt, dass man keinen weiteren Artikel in den Einkaufskorb legen kann. Es macht ja keinen Sinn, den gleichen Artikel als Download mehrmals zu kaufen.
Wenn man versucht, ein weiteres Mal den gleichen Artikel in den Einkaufskorb zu legen, sollte die Meldung erscheinen, dass der Artikel schon im Einkaufskorb vorhanden ist.

Wie kann ich das einstellen?
Bildermann
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Jul 2017, 18:48

Re: Verhindern, den gleichen Artikel als Download zu kaufen

Beitragvon mmaass » Di 18. Jul 2017, 09:14

Mit Einstellen ist da nicht viel, dass müsste man schon anpassen im Code.
Z.B. ein Downloadartikel hat ja eine Markierung, nach dieser Filtern und die Menge dementsprechend ändern oder gleich das Mengenfeld als verstecktes Input hinterlegen und nur eine 1 dort eintragen.
Im Warenkorb müsste man auch noch mal checken, wobei es schon selten vorkommen sollte, dass jemand mehr als ein Artikel downloaden möchte.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Verhindern, den gleichen Artikel als Download zu kaufen

Beitragvon Bildermann » So 30. Jul 2017, 19:34

Hallo,

ich habe einen alten Beitrag gefunden, der auch ein ähnliches Problem hat wie ich.
http://www.dierandgruppe.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=1126

Leider verstehe ich nicht, wo ich diesen entsprechenden Eintrag machen soll. Außerdem wird die Scriptzeile sicherlich jetzt etwas anders aussehen, weil wir schon ein paar Versionssprünge hatten und der Forumsbeitrag schon einige Jahre alt ist. Das mit der Mengenbegrenzung wäre aber eine gute Lösung für mein Problem.

Das Mengenfeld als verstecktes Input zu hinterlegen und nur eine 1 dort eintragen, hört sich auch richtig an.

Wer kann mir da ein wenig helfen bzw. die Lösung posten?

Meine Programmierkenntnisse sind sehr bescheiden.

Ich wäre Euch dafür sehr dankbar.
Bildermann
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Jul 2017, 18:48


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
cron