Zusammenfassung auf Bestätigungsseite?

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Zusammenfassung auf Bestätigungsseite?

Beitragvon Muffelwild » Mi 17. Jan 2018, 11:28

Hi,

da trotz perfekter Mailservereinstellungen fast 100% unsere Mails an Gmail, Microsoft, Yahoo im Spam landen und über 90% der Vorkassebestellungen nicht mehr bezahlt werden, muss ich jetzt alles ändern. Das Problem war wohl das Newsletter-Feld. 4.600 unbestätigte Anmeldung von Fake/Spam-Bots hat meine Seite wohl extrem runter gestuft. Ich habe jetzt die Newsletterfunktion deaktiviert und eine T-Online-Adresse angelegt und ich den Shop eingepflegt, diese scheint durchzukommen.

Ich werde jetzt heute ein Script bauen, dass die über 250 offenen Bestellungen anmailt denn die normale Zahlungserinnerung nach 7 Tagen ging natürlich auch in den Spam und trotz Hinweis auf der Startseite schauen die Leute dort nicht nach.

Kann man ohne größeren Aufwand bei Vorkassebestellungen auf die Bestätigungsseite Bankverbindung, Gesamtsumme und Auftragsnummer als Verwendungszweck setzen?
Muffelwild
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 12:05

Re: Zusammenfassung auf Bestätigungsseite?

Beitragvon mmaass » Mo 22. Jan 2018, 10:01

Also nicht die Bestellmail, sondern auf die Danke Seite, wenn die Bestellung gemacht ist?

Man kann schon. Müsste man dann in die Datenbank schauen, vergleichen, ob die Vorkasse genutzt wurde und dann die Daten anzeigen.
Die Datei wäre hier themes/bestellen/beestellabwicklung.inc.php sowie die zugehörige Templatedatei templates/DEINTEMPLATE/website/bestellen/bestellabwicklung.tpl

Aber den Code kann ich Dir hier leider nicht schreiben. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
cron