Artikel im Warenkorb

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Artikel im Warenkorb

Beitragvon hangestrickt » Do 1. Feb 2018, 14:46

Hallo ich habe ein Problem,

Ich möchte den Shop für meine Frau einrichten, sie macht Strickwaren als Unikate
das heisst jeder Artikel ist nur einmal verfügbar.

das Problem ist jedoch wenn jemand bestellt kann er mehr Artikel bestellen als ich in der vorgabe festgelegt habe.

bei der Bestellbestätigung bekomme ich das der Kunde Zb 18 bestellt hat, Lagerbestannd aber nur 1 ist

wie kann ichs umsetzen das jeder Artikel nur einmal bestellt werden kann.

danke schonmal im vorraus

D.Hübner
hangestrickt
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Jan 2018, 08:45

Re: Artikel im Warenkorb

Beitragvon Magnus » Do 1. Feb 2018, 18:09

Hallo,

ist eigentlich ganz einfach:
Im admin gibt es unter Artikel->Artikel->Lieferstatus bei jedem Lieferstatus die Option "Verkaufstop bei 0". Dann kann der Kunde zwar mehr als die verfügbaren Artikel in den Warenkorb legen, beim abschließenden Bestellvorgang wird die Menge dann aber auf die maximal verfügbare Menge reduziert.
Ist noch nicht so richtig optimal, besser wäre, er würde schon beim Warenkorb darauf hingewiesen.

Allerdings könnte beim Artikel die verfügbare Menge auch angezeigt werden. Das erreichst du über Start/Einstellungen->Einstellungen->Shopeinstellungen und da unter Features->Warenbestandsanzahl im Shop anzeigen

Speziell die Einstellung für den Bestellstop such ich immer wie ein Doofer, ich kanns mir einfach nicht merken, dass das unter dem Lieferstatus zu finden ist :-)

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
cron