neuer Shop neues Projekt design lösung gesucht

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

neuer Shop neues Projekt design lösung gesucht

Beitragvon ManuelBoesel » Do 4. Jan 2018, 21:23

hallo ihr 2018 gibt es ein neues Projekt

wie kann ich es am einfachsten lösen ? wir brauchen eine oberfläche im shop wo der Kunde die möglichkeit hat sich selbst seine Hose zusammen zu stellen. Kann jetzt nicht genau ins detail gehen bitte habt verständnis.

Also so sollte es sein:

Kunde kommt auf den Shop und sieht eine Hose, nun soll er 3 Auswahl Möglichkeiten haben ( optik so slider mäsig ) der Kunde kann jetzt durch wischen verschiede Gürtel auswählen zu einer Hose die aber stehen bleibt. Hat er einen gürtel gefunden kann er nun die Hose wählen durch wischen, wenn er jetzt noch will kommen die schuhe dran. Wenn der Kunde nun sein Outfit bzw. seine 3 Artikel hat sollte er dies in den Warenkorb legen können und bestellen.

Gürtel
Hose
Schuhe

Damit ihr es euch vorstelle könnt hab ich hier mal ein Bild wie ich das meine ,dort ist es als Brettspiel gedacht ich brauch es online als Shop. und er sollte natürlich immer nur einen Artikel sehen.

wie kann man sowas umsetzen ?

danke euch

Bild
ManuelBoesel
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 18:29

Re: neuer Shop neues Projekt design lösung gesucht

Beitragvon ManuelBoesel » Fr 5. Jan 2018, 20:45

hab hier was gutes gefunden

so kann es auch aussehen

http://www.redhotmagma.de/produktkonfigurator-software/textilkonfigurator
ManuelBoesel
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 18:29

Re: neuer Shop neues Projekt design lösung gesucht

Beitragvon mmaass » Mo 8. Jan 2018, 10:26

Also einfach geht das schon mal nicht. :)

Aber wenn der Konfigurator gut ist, den Du da als Beispiel genannt hast, kannst ja mal dort eine Preisanfrage machen.
Und dann könnten wir schauen, ob man von dem Produkt dann das ganze in den Randshop Warenkorb legen kann.

Das ist natürlich nicht so, wie Du es Anfangs beschrieben hast.
Da müsste man ja eigentlich verschiedene Varianten zu einem Produkt hoch laden und dann durch Sliden das gewünschte zusammen stellen.
Das ist sicherlich eine schöne Sache aber ein gutes Budget braucht man da schon. Wenn es sowas nicht gerade fertig gibt, wovon ich nicht ausgehe, dann wird man locker 5-10.000 EUR ausgeben dürfen. Das müsste man dann genau kalkulieren, wenn soetwas in Frage kommen sollte. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: neuer Shop neues Projekt design lösung gesucht

Beitragvon ManuelBoesel » Mo 8. Jan 2018, 21:03

Ja an 3 slider dachte ich auch schon aber wie bekomme ich dann die Variante in den warenkorb, oder besser gesagt wie bekomme ich die Variante vom randshop als Bild ?
Also wenn ich eine Variante habe z.b Blau sollte das Blau über das Artikelbild liegen.

Also erster Schritt wäre jetzt für mich Variante1 erzeugt Bild welches auf ein anderes Bild kommt
ManuelBoesel
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 18:29

Re: neuer Shop neues Projekt design lösung gesucht

Beitragvon mmaass » Di 9. Jan 2018, 13:10

Der Aufwand ist wirklich um einiges zu hoch, als dass man dies so einfach erklären könnte.

Eine Herangehensweise wäre z.B., dass man sich in einer eigenen Tabelle die Bilder zusammen baut in den drei Bereichen.
Beim Artikel fügt man dann alle Bilder zu, die man zu diesem auswählen kann.
Und dann folgt die Funktionalität der Auswahl und zu guter letzt die des schickens an den Warenkorb.

Das sind zwar nur Drei Sätze aber da kann man schon einiges an Zeit dran ran setzen, wenn es sauber funktionieren soll und die Grobe Richtlinie hatte ich ja schon genannt. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste