Hallöchen,
also mir gefällt der Shop im großen und ganzen auch. Die Bestellbuttons und das Model sind nicht ganz so mein Fall, aber das ist eben Geschmackssache
)
Der Footer und die Sortenübersicht unterhalb sind echt Klasse, sehr gut gelungen.
Die Schnellbestellung ist eine Super Idee, das könnte für den ein oder anderen hier auch sehr interessant sein, könnte fast ein Modul werden, finde ich.
Das mit der Lesbarkeit der Beschreibungen wie von Genesis angesprochen, das sehe ich auch so. Vor allem auf meinem Tablet sieht es sehr klein aus, und auch ohne Sehbeschwerden ist es schwer lesbar. Vielleicht 1-2px größere Buchstaben, das würde schon helfen, glaub ich. Du kannst auch ruhig in der Mitte ein bisschen breiter werden, ist rechts und links noch bisschen Platz. Ich denke den kann man ruhig noch ausnutzen, und da Tablets ja schwer angesagt sind, macht es vielleicht Sinn, sich daran zu orientieren.
Ansonsten tolle Elemente drin, Newsticker super! Ansonsten noch was zur Vermarktung: ich denke bei der Kombi Thema Bio und Saft kann man viele Eltern ansprechen die Ihren Kindern gutes tun möchten.Kids lieben zum Beispiel Apfelsaft. Vielleicht kann man das irgendwie noch bildlich mit einbinden. Nur so ne Idee.
Die Idee mit dem Gutschein, der sich im Fenster öffnet bei Bestellung, ist auch ne geniale Sache, so glaubt der Kunde gleich, er hätte sofort ein gutes Geschäft gemacht, und bestellt mit gutem Gefühl. Funktioniert auch klasse, hab's ausprobiert
(also nicht den Saft, die Bestellabwicklung)
Gefällt mir echt gut, toll gemacht, Profi am Werk
LG Piet
Zusatz: Das Video hatte ich jetzt erst angesehen, da ist das Thema Kinder ja voll drin, wie gesagt würde ich bildlich trotzdem einfügen. Da aber Saft und Bio eine riesige Kundengruppe bedient, gehört auch vielleicht noch der Sportler mit rein,ältere Menschen (vital bleiben), und sonst was. Da macht schon fast der Slider wieder Sinn. Naja so meine Gedanken.
Ach was auch Klasse ist, das so Flash-blockierte wie ich die Möglichkeit haben das Video zu laden, und dann anzusehen.
Ich dachte erst "brauchste eh nicht klicken" geht aber.
Spitze!