Hi Piet,
freut mich, dass es dich freut, dass mir die Idee gefällt
Das Nette an dem Thema ist, dass, wenn man erstmal anfängt, sich Sachen einfach wieder ergeben. Zum einen kommen auf einen Beitrag Rückmeldungen, auf die man wieder reagieren kann. Man kann sogar Kundenanfragen darüber reduzieren, indem man in einer Art FAQ die Antworten sammelt. Verhindert manchmal, dass einer die gleiche Frage nochmal stellt oder man kann die Antwort direkt von der eigenen Webseite kopieren und in die Mail einfügen. Weist man dabei noch per Link aus der Mail auf die FAQ Seite auf der Webseite hin, ergibt sich schon wieder ein Besuch auf der Webseite. Und die Anfrage ist optimal beantwortet. Dabei hat man gleich noch auf der eigenen Seite den Text gelesen, bemerkt dass der nicht mehr ganz aktuell ist, passt den an und hat damit die Webseite gleich wieder mit Leben gefüllt. Ist eigentlich nicht so schwer
, nur machen muss man es halt.
So ist mir heute anlässlich deines Threads wieder eingefallen, dass man die News im randshop auch zur Erstellung von Texten verwenden kann. Hier so richtig nützlich, weil Kunden sehen, dass sich im Shop was tut. Dabei können Newsmeldungen so richtig nützliche Infos für Kunden sein. So z.B. dass neue Artikel im Shop sind, eine neue Kategorie eingerichtet wurde, man auf einer Messe war oder auf eine hinweisen möchte, ...
Bei den News ist es dann so, dass die Infos direkt im Shop sind, also kein separates Blog oder extra CMS. Aus dem Newsbeitrag kann dann wieder direkt zum Shopartikel oder zur Kategorie verlinkt werden, verbessert dann wieder die interne Verlinkung.
Nur schade, dass der Newsbereich nicht so richtig gut aufgebaut ist. Es fehlt m.E. eine Unterüberschrift und Teasertext. Mal sehen, ob sich da noch was machen lässt.
Fazit: Schreibt Content, wann immer es geht. Wer da am besten ist, steht bei Google ganz vorn, hat die meisten Besucher, eine Chance auf Umsatz und neue Kunden ...
viele Grüße
Magnus